Taskmanager zeigt Ram 2667 an anstatt 2666

Santanas16

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
197
Hallo CB Gemeinde:

Habe gestern meinen Kingston Ram DDR 4 2400 auf 2666 gestellt. Nun aus Interesse bin ich mal in den Taskmanager gegangen und dort steht nun 2667 kommt Win 10 damit noch nicht klar ?

Okay ist jetzt nur 1 minimaler Wert der kaum vom Interesse ist, aber könnte doch vorkommen das es mal mehr sein könnte an Fehler Anzeige siehe Text:
Arbeitsspeicher

16,0 GB

Geschwindigkeit: 2667 MHz
Steckplätze verwendet: 2 von 4
Formfaktor: DIMM
Für Hardware reserviert: 39,3 MB

Verfügbar 13,7 GB
Im Cache 4,9 GB
Commit ausgeführt 3,3/18,3 GB
Ausgelagerter Pool 356 MB
Nicht ausgelagerter Pool 155 MB
In Verwendung (komprimiert) 2,1 GB (260 MB)

So wird es mir angezeigt.

Dann hätte ich noch eine Frage wegen den Timings ob die so okay sind:

Ram 2666.jpg

Vielen dank euch Happy Weekend all :)
 
würde auf einen Rundungsfehler tippen ...
ah ich seh gerade das sollte nicht 2666 sein sondern 2400 ...

dann weiß ich leider auch nicht weiter ...
 
Ob da jetzt 2666 oder 2667 MHZ steht ist doch schnuppe. Solange es läuft.
 
vor 30 Jahren war 1 MHZ mehr oder weniger eine großer Unterschied.
Heutzutage kann man das vernachlässigen.
nicht mal 10 MHZ Differenz wären schlimm ;)
von der Leistung her wirkt sich das nicht aus.
Der Speicher sollte mit 2400 statt 2666 MHZ laufen - sehe ich das richtig?
Aber wenns mit 2667 MHZ stabil läuft, lass ihn so laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat den 2400er RAM auf 2666 übertaktet.
@TE: Kannst ja testen ob er mit 16er Timings noch stabil läuft. Der Unterschied sollte eh zu vernachlässigen sein.
 
Läuft bis jetzt alles stabil ;)

Aber darum ging es mir nicht sondern die Fragen wurden beantwortet das ich nicht alleine mit den Problem darstehe Danke euch
 
Genau genommen sind es 2666,6mhz. Manche Programme zeigen Nachkommastellen an, Einige ignorieren sie und Andere runden einfach auf. Das ist üblich in der Mathematik, wenn sie zu vernachlässigen ist.
 
Kommt auch immer drauf an wie gut der Referenztakt ist, weicht er etwas von 100.00Mhz hab kann es natürlich mal mehr mal weniger MHz geben. Mfg David
 
Zurück
Oben