Neues System , Sound kratzt und ruckelt !

aXe*

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7
Hallo,

habe seit 2 wochen ein neues System , alles funktioniert einwandfrei aber der Sound macht probleme.
Ich nutze den OnBoard Sound aber es kartzt und ruckelt teilweise und dann ist stellenweise der sound wieder in ordnung.
manchmal muss ich sogar 1-2x den pc neustarten damit der sound überhaupt akzeptabel ist. :(

Meins System:

Windows 10 x64
Cpu: Intel i5 7500 box
Mainboard: Gigabyte Ga-z270 Gaiming K3 (Rev 1.0 Bios F5)
Ram: Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000 Cl15 (läuft auf Standard Profil)
Grafik: Asus Dual GeForce 1060 6GB OC
Festplatte: 1. Samsung SSD 250GB 850 EVO 2. Samsung 1TB SSHD
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 430W

Habe mir dann eine Soundkarte von Creative gekauft , Audigy FX , in der hoffnung das Soundproblem verschwindet, heute eingebaut aber die selben sound probleme wenn nicht sogar schlimmer als mit dem onboard sound.

Neuste Treiber sind alle installiert und ich hab keine ahnung was ich noch probieren soll.

Ist evtl das Netzteil zu schwach für mein system ?
Habe eine beleuchtete Tastatur von Tec.Bean und wenn ich das Netzteil am Hauptschalter anmache leuchtet die tastatur aber ich kann den pc nicht starten , erst wenn ich an der tastatur die beleuchtung deaktiviere fährt der pc hoch , ist zuwenig power da !?
 
Hallo,
Welche Lautsprecher? Hast du diese schon vorher verwendet?
In der Realtek Software alle Klangverbesserer ausmachen.

PS: Das mit dem Neustarten habe ich noch nie gehört. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
 
Treten die Soundprobleme an Boxen und Kopfhörer gleichermaßen auf?
 
Zurück
Oben