Neues Notebook - Artefakte auf Bildschirm

Katrin2001

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
89
Hallöchen ^^

ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft und grad Windows installiert.
Bei einem Start wurden komische Artefakte angezeigt.



Ich habe das Notebook neu gestartet und die Artefakte sind verschwunden und seit dem nicht mehr wieder gekommen.
Ist da etwas kaputt und sollte ich das besser zurückschicken?

Liebe Grüße!
 
Schwierig zu sagen, ob das häufiger auftreten wird bzw. ob das Notebook evtl. irgendwann gar nicht mehr geht. Ist ja leider auch nicht wirklich reproduzierbar. Würde mich da wahrscheinlich nach dem Preis richten und abwarten, ob das erneut auftritt in den nächsten Tagen und dann ggf. zurückgeben.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Monitor. Manchmal nach dem Start des PCs war alles völlig verpixelt/unscharf und nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung. Das trat alle paar Monate mal auf und der Monitor funktioniert ansonsten bis heute.
 
Für mich sieht das nicht wie ein defekt aus. Eher wie ein Bild das nur mit 256 Farben dargestellt wird. Schaltet sich der Treiber vielleicht irgendwann ab, und Windows nimmt einen Standard VGA Treiber? Welche Grafikkarte ist dort verbaut?
 
Extra Treiber waren zu dem Zeitpunkt keine Installiert, nur Windows.
Ich werd mal alle Treiber installieren und den Ram testen.
 
Zurück
Oben