• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GeForce Experience - Ghost Recon Wildlands Code mit RX 480 nutzen?

MiLK.

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
621
Servus CB,

gerne würde ich mir Ghost Recon Wildlands zulegen. Nun gibt es die Codes aus der letzten nVidia-Aktion deutlich günstiger zu kaufen als das Spiel selbst.

Mein Kumpel besitzt bereits eine GTX1080 und Ghost Recon Wildlands. Jetzt wäre meine Idee, einen Aktionscode günstig zu kaufen und über seinen PC und sein Geforce Experience das Spiel an meinen UPlay Account zu binden.
Wäre das sicher möglich? Habe im Forum nichts brauchbares dazu finden können.

Nach dieser Anleitung würden wir vorgehen wollen.
Weiterhin heißt es bei Golem.de:

Dennoch geht das Tool über eine Device-ID hinaus, denn pro Karte kann das gleiche Spiel nur einmal aktiviert werden. Wer ein zweites Mal einen Titel freischalten will, muss eine andere Geforce GTX 1080 oder Geforce GTX 1070 als die zuvor genutzte verwenden, da für diesen Fall offenbar eine Seriennummer hinterlegt und abgeglichen wird.
Spiele-Codes an Freunde weiterzugeben oder auch sie zu verkaufen, funktioniert prinzipiell weiterhin: Innerhalb der Geforce Experience wird der Nutzer aufgefordert, zur Aktivierung des Titels seine Origin-, Steam-, Uplay- oder UWP-Daten einzugeben - oder eben die von jemand anderem. Ist das jeweilige Spiel einmal auf einer der Plattformen aktiviert, funktioniert das Spiel auf allen Systemen - unabhängig von der verbauten Grafikkarte. Die Geforce Experience kann abschließend deinstalliert werden.


Könnte Geforce Experience die Kopplung unterbinden wenn mein Kollege Wildlands schon besitzt? Wüsste zwar nicht wie das funktionieren soll, will aber ungern 20€ in den Sand setzen.

Würde mich über Hilfe freuen!
 
Mein Kumpel hat sein Wildlands ganz requlär erworben. Genau, so sehe ich das nämlich auch.
 
Du brauchst die Karte im PC sonst geht es nicht. Außer dein Kumpel aktiviert es über sein PC und gibt deine UPlay Daten ein.
Ergänzung ()

Ich habe es genauso gemacht. Ich hatte es schon mein Neffe nicht ich haben dann einfach sein UPlay ACC genommen.
 
Danke euch, habe einen Code für 18€ bestellt und löse ihn die Tage ein!
 
Ich hab das für meinen Bruder so gemacht, dass er mir die Daten seines Accounts gegeben hat und ich mich damit bei mir eingeloggt hab - er hat nur eine GTX 960. Dann hab ich das freigeschaltet bei mir (GTX 1070) und das wars. So kann er es auch spielen. Du brauchst aber definitiv eine nVidia Karte aus der Serie, das prüft Geforce Experience natürlich.
 
Stark, danke!
 
Einmal würde ich euch gerne noch um Hilfe bitten. Sobald ich bei meinem Kollegen oder seinem Bruder (GTX 1080/1070) versuche den Code über GeForce Experience einzugeben erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung:

unnamed.jpg

Dieselbe Fehlermeldung erscheint allerdings auch, wenn ich einen absolut zufälligen Code eingebe. Geforce Experience ist jeweils auf dem aktuellsten Stand und der Rat vom nVidia Support den CefCache zu löschen oder die Treiber mit DDU komplett clean neu zu installieren hat auch nichts gebracht.

Wie ich eben erfahren habe, tritt der gleiche Fehler auch beim Verkäufer des Codes auf. Wie ärgerlich.
 
Also das ist ganz einfach. Wichtig ist, dass dein Kumpel noch keinen Promo Code aktiviert hat, denn wie du bereits sagtest geht nur 1 Code pro Grafikkarte. Dein Freund aktiviert den Code, wählt Wildlands, oder For Honor, und meldet sich bei deinem Uplay Account an. Das Spiel wird aktiviert und er meldet sich einfach wieder ab. Du meldest dich wieder bei deinem Uplay Account an und hast das Spiel in der Bibliothek. Du lädst es runter und fertig. Kannst ohne Probleme zocken. Habe es genauso gemacht, nur das mein Kollege ne 1060 hatte, aber mit der 1080 geht es genauso. Es spielt keine Rolle, ob er das Spiel bereits besitzt, oder nicht und du brauchst auch keine IP Changer oder sonstiges zu nutzen. Es ist nur wichtig, dass dein Freund noch keinen NVIDIA Promo Code aktiviert hat!

Allerdings kann es sein, dass die NVIDIA Server wieder mal Probleme haben. Ich konnte 2 Tage lang den "Einlösen" Knopf nicht sehen und 1 Tag lang kam die Fehlermeldung, die du oben gepostet hast. Also einfach jeden Tag mal neu probieren, weiß auch nicht was da los bei denen ist.
 
Ja, war ein Serverproblem, hat nach zwei Tagen dann endlich funktioniert :)
 
Zurück
Oben