390X flackert/schwarzer Bildschirm/Speicher taktet nicht hoch

DjChriiist

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
42
Hallo liebes Forum.

Folgendes Problem habe ich:

Sobald ich irgendeinen Treiber für meine 390X installiert habe, beginnt sie nach einer Eingabe(klick oder Tastendruck) zu flackern und kurze Zeit später für ca 5 Sekunden bleibt der Bildschirm schwarz.

Sobald mein keine Eingabe tätig bleibt das Bild relativ lange stabil.

Jetzt kommts:

Sobald ich den Speichertakt von 1500Mhz auf 1450 MHz senke ist alles bestens, jedoch ist der Speichertakt in Spielen nur auf 150Mhz aus welchen Gründen auch immer....



Daheim habe ich zwei mal die 390X von sapphire (welche beide das geiche Problem haben), sowie eine MSI 290X, welche problemlos funktioniert, obwohl die zu 90% baugleich sind.

Mein restliches System:

I7 3930k normal Takt
MSI X79A -GD45(8D)
16 GB GSkill RipJaws Z
Cooler Master G550M 550W
Windows 10 64 Bit

Getestete Treiber: 17.5.2 , 17.4.4
Deinstalliert wurde über den DDU.
Ist vielleicht jemanden das Problem bekannt?


Würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide Karten zusammen mit einem 550Watt Netzteil im Betrieb? Oder nur eine davon?
 
Nur eine natürlich. Die zweite soll für nen Freund sein und meine msi soll verkauft werden.
 
Womit hast du den Speichertakt eingestellt?
Bei mir gab es seit dem ReLive Update Probleme mit Afterburner und Crimson, was sich in den ersten Versionen auch in einem minimalen Speichertakt niedergeschlagen hat.
 
Habe ich mit trixx verringert.
 
Trixx Afterburner und auch sonst alle OC Software runterwerfen. Funktioniert derzeit nicht mit Sapphire Karten. Auch Wattman geht NICHT.
 
Warum ist denn das eine Problem vorschwunden, wenn ich den Speichertakt senke, wenn es nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben