News i946: Weitere Chipsatzserie von Intel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Einem Bericht der DigiTimes nach, in dem sich die Kollegen aus Asien auf Quellen in der taiwanesischen Motherboard-Industrie berufen, wird Intel neben der für das 2. Quartal 2006 geplanten Broadwater-Chipsatzserie (i965) eine weitere Serie mit der Kennung i946 auf den Markt bringen.

Zur News: i946: Weitere Chipsatzserie von Intel
 
Nicht schlecht,
mit einen Celeron D 352 und Celeron D 356 ist der i946 Chipsatz wohl eine gute kombination !

http://www.hardtecs4u.com/?id=1132167734,3976,ht4u.php

Da der i946 Chipsatz den i915 ersetzen soll und eine erweiterung des i945 ist,
wird der i946 mit DDR oder DDR 2 Ram arbeiten ?

frankkl
 
Finde ich schwachsinnig.

Habe gerade ein Asus P5P800 SE gekauft (i865pe Chipsatz) und darauf kommt demnächst ein Pentium D 830.

Warum ein neues Brett wenn der Spass auch mit altem Zeug läuft.

Mfg Schrotti
 
Ich habe noch ein 845er Mainboard
und möchte nächstes Jahr was modernere wie z.b. PCIe !

frankkl
 
@ schrotti

arbeit der chipsatz mit dem dual core zusammen?

dachte das tuen nur dir 945/46 , 955x
 
Faint schrieb:
@ schrotti

arbeit der chipsatz mit dem dual core zusammen?

dachte das tuen nur dir 945/46 , 955x

Kann ich die nächsten Tage beantworten.

Aber schau mal hier.


Mfg Schrotti
 

Anhänge

  • asus_p5p800_se.jpg
    asus_p5p800_se.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 578
Intel sollte mal schauen, dass die die Chipsätze nicht nur entwickeln, sondern auch in ausreichenden Mengen produzieren können.
Echte Intel-Boards sind schon faktisch nicht mehr zu kaufen, bei manch anderem Hersteller sind die Boards auch schon Mangelware.
 
Wieso gacor?

Deine Konfig reicht doch noch locker nen 3/4 Jahr.
Dann werden die Karten mit dem i965 Chipsatz samt ICH8-xx und Conroe Kern eh wieder komplett neu gemischt. ;)

mfg Simon
 
Beruhigende Worte die ich da lese ;)

Kann nur hoffen das Intel dann auch vernünftige Platinen entwirft. Bis jetzt waren sie aber alle recht nach meinem Geschmack.

Gruß
 
Ich schätze das Intel mittlerweile einen Riesenstab an Mitarbeitern hat, deren einzige Aufgabe es ist, den anderen Mitarbeitern die ganzen tollen Codenamen beizubringen.
 
Schrotti schrieb:
Finde ich schwachsinnig.

Habe gerade ein Asus P5P800 SE gekauft (i865pe Chipsatz) und darauf kommt demnächst ein Pentium D 830.

Warum ein neues Brett wenn der Spass auch mit altem Zeug läuft.
Aus so ein altes Design (AGP) paßt kein Dual-Core, egal ob als D 830 oder später D 930 o.ä.
s. http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=166&l1=3&l2=11&l3=26

Da alte Zeug ist nur noch was für ebay ...
Bei Intel gehört zur neuen CPU immer auch gleich ein neuer Chipsatz / Board.
 
Ich denke das ich auf den 975X warte und mia dann eine 830 D zulegen werden. Für mich imma och die sinnvollste Combo für Fortgeschrittene User die auf dem Weg zum Profi sind.
 
naja was willste denn mit dem i975x?
würd lieber nen 955x nhemen, kostet weniger
 
blasterbanane schrieb:
Für mich imma och die sinnvollste Combo für Fortgeschrittene User die auf dem Weg zum Profi sind.
Was hat denn der Skill des Users mit der verwendeten Hardware zu tun ?
 
Warum einen 955x oder 975x um einen 830 zu betreiben? Das geht auch billiger. Da tut es ein 915/925/945 auch. Warum? Selbst die 955x/975X können keinen Conroe!
 
Zurück
Oben