ein DDR3 RAM ist kaputt gegangen. Kann ich den von mir ausgewählten verwenden?

Neuling111

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
9
Mein alter DDR3 RAM ist kaputt gegangen und der zweite funktioniert noch super. Jetzt wollte ich den bestehenden RAM wieder aufstocken und wollte wissen ob der von mir ausgewählte RAM funktioniert. Oder ob es besser wäre zwei neue RAM Bänke zu holen.

Bestehender RAM: Elixir M2F4G64CB8HB5N-CG
https://www.ebay.de/p/elixir-m2f4g6...am-1333-mhz-dimm-240-pol-ram-module/140907312
Aufzustockender: Kingston ValueRAM DIMM 4GB
https://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-4gb-kvr13n9s8-4-a800101.html
ODER

2XNEU: G.Skill Value DDR3-1600
https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-G-Skill-Value-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_927106.html

P.S. Hat die Steigerung der Frequenz bei der zweiten Variante einen großen Einfluss auf die Leistung?

MFG Neuling111
 
Ja du kannst beide nehmen.
Die Steigerung ist nur da wenn die CPU das auch nutzen kann. Die CPU hast du aber nicht angegeben. Groß ist sie aber fast nie.
 
Deine CPU kann DDR3-1600 nutzen, aber das sind vielleicht 2-3%, wenns hoch kommt 5%.
 
Zurück
Oben