All-in-One H115i Montage

LarsS85

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
214
Hi Leute.
Ich war hier jetzt eine ganze Zeit inaktiv, bzw. habe nur gelesen - habe aber jetzt eine Frage.
Hintergrund ist, dass ich mir jetzt nach Jahren der PS4 zockerei endlich wieder einen Rechner baue
um mal wieder "ordentlich" zu zocken.

Ich habe hier ein Phanteks Eclipse P400S und möchte einen H115i montieren um meinen Ryzen 1600X zu kühlen.
Ich hatte noch nie eine AIO Wasserkühlung. Der Radiator passt perfekt in die Front.
Was mich nun abhält, die Pumpe auf die CPU zu setzen ist die, meiner Meinung nach,
recht starke Spannung oder Verbiegung der Schläuche. Die Spannung ist schon recht stark,
wenn ich die Pumpe in Position halte und dazu kommt noch, dass durch das Schließen der
Seitenabdeckung wahrscheinlich noch mehr Spannung aufkommt. (siehe Fotos)

Ist das ein Problem? Können die Schläuche durch die Spannung von der Pumpe oder dem Radiator
abspringen oder undicht werden? Gibt es eventuell einen andere AIO Wasserkühlung bei der die Schläuche flexibler sind
oder sollte man in dem Fall lieber gleich auf einen Aircooler setzen - oder kann ich es einfach so bedenkenlos
montieren?

IMG_1540.JPGIMG_1541.JPG
 
Passt, ab und zu nachkontrollieren aber die AIO´s können was ab. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schick das Bild an Corsair und frag nach ob das vom Hersteller aus okay ist.
 
Spontan würde ich rein von dem ersten Foto sagen die Schläuche sehen nicht so aus als wären sie zu sehr unter Spannung ist aber schwer zu beurteilen nur durch Fotos
 
Die Biegung bzw. Spannung auf den Schläuchen bei dir ist völlig unbedenklich.
Kann auch sein, dass durch die neue Stoffumantelung von Corsair die Schläuche für den ersten Moment unflexibler erscheinen.
 
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Da bin ich auf jeden Fall schonmal beruhigt.
 
Ich habe die Pumpe heute "gedreht" montiert, was viel leichte viel.
Geht das so, oder muss es zwingend so montiert sein, dass der Corsair Schriftzug horizontal ist?
IMG_1583.jpg
 
Solange dich die vertikale Schrift nicht stört, kann man das machen.
 
Zurück
Oben