480 Red Devil Bluescreen

Testz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
300
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit hatte ich sporadisch Bluescreens, meistens bald nach Start, nach langer Laufzeit selten. Ich hatte mein CPU OC im Verdacht. Daher habe ich CPU auf Stock und RAM auf XMP gesetzt. Dann Ich habe etwa 3 Wochen Cinema 4D rendern lassen und dabei keinen einzigen Bluescreen gehabt. Dann (Windows) Updates installiert, neugestartet und sofort Bluescreen. Jetzt tritt er wieder sporadisch auf.
Ich habe mal AIDA 64 laufen lassen (leider nur einige Stunden), aber Ergebnisslos. Aktuell habe ich daher die Grafikkarte im Verdacht, da ich dann den BIOS Switch auf der Grafikkarte umlegte und jetzt bei AIDA ein Stabilitätstest sofort zu einem Blackscreen führt.
Zwischendurch habe ich diverse male DDU genutzt und den GPU Treiber neu drauf geschmissen, hat aber keine Änderung bewirkt

Mein System:
Win 10
i7 5820K auf Asus X99-A
4 Riegel a 4 GB 2666Mhz DDR4
R9 480 8GB Red Devil
BQ Straight Power 500W
2 SSDs (Samsung und noch eine) und eine alte HDD

Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch testen kann bzw. was ich austauschen sollte?
 
Unser Tip ist: die Bluescreens zeigen. Oder sollen wir ne Glaskugel dafür suchen?
 
Fehler-Codes der Bluescreens wäre schonmal ein Anfang oder Dump-Files auslesen mit zB BlueScreenView
 
:freaky:
ich habe mal was angehängt. Könnt ihr damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • crash.PNG
    crash.PNG
    84 KB · Aufrufe: 349
  • crash2.PNG
    crash2.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 302
  • crash3.PNG
    crash3.PNG
    43 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben