Motherboard ASUS P7P55D - werden 4tb Platten erkannt?

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
702
Hallo,

Ich würde in meinen alten Rechner gerne eine 4tb platte als Datengrab hängen.
Systemplatte ist eine SSD.
Ehe ich allerdings böse Überraschungen erlebe, wollte ich noch mal auf Nummer sicher gehen, dass die Platte auch erkannt wird!
Ich hatte hier für ein ähnliches Board gelesen, dass man lediglich mit gtp formatieren sollte
https://www.computerbase.de/forum/threads/zum-verstaendnis-4tb-mit-asus-p7p55d-e-nutzbar.1206478/

Aber wie kann ich sicher gehen, was bei meinem mobo Sache ist? Das Manual gibt nichts her...

Danke!
 
Du kannst halt net von booten wenn du kein UEFI hast. GPT macht Windows beim initialisieren von allein geht eh nicht anders
 
Ja werden erkannt und du kannst sie problemlos als Datenplatte nutzen. Wie schon gesagt Booten geht ohne weiteres nicht.

Einfach auf neustes Bios und die neusten Rapid Storage Treiber verwenden.
 
Zurück
Oben