Netzteil möglicher Verursacher der Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adze

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
64
lazyboy schrieb:
Hallo zusammen

Folgendes Problem:

Seit gestern Nachmittag Aussetzer auf beiden Monitoren und nun hängt er im Bootloob, Bios wird noch angezeigt. Sobald ich die Grafikkarte (Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3X OC) ausbaue und die Ausgabe über den Grafikchip des Prozessors laufen lasse funktioniert alles wieder einwandfrei. Im Abgesicherten Modus lässt es sich auch mit Grafikkarte starten, habe das System allerdings schon komplett neu aufgesetzt kann also daher kein Treiber Problem sein richtig?

Somit bleibt ja eigentlich nur die Grafikkarte die defekt sein muss oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich übersehen habe? Möglicherweise PCIe Anschluss?

Konnte bis jetzt leider noch keine Lösung für mein Problem finden, allerdings muss das Netzteil ja auch ohne die Grafikkarte weniger Leistung bringen und somit vielleicht doch eher der Verursacher als die Grafikkarte? Obwohl ich mir nicht sicher bin inwiefern die Grafikkarte während des Hochfahrens überhaupt auf Leistung kommt.

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
 
Wozu noch ein Thread?' antworten nicht gefallen?
 
Bitte? Gehe hier nur speziell auf das Netzteil ein weil bisher noch keine Lösung gefunden wurde wo ist das Problem.

wie zB.
Sologruppe schrieb:
Ohne Teile, die zum testen ausgetauscht werden können, wird das nur Spekulation.
.
Trotzdem: Zuerst würde ich die Graka ausbauen und dann nur mit der Grafik der Cpu testen. Ich vermute, das wird fehlerfrei funktionieren. Leider sagt dies nur aus, das die Cpu und die Verbindung zum Grafik Ausgang des Mainboard und die Rams ok sind. Darüber, ob zB der Stecker am MB nen Knacks hat, sagt es nichts aus.

Als nächstes würde ich den Graka Slot begutachten und gründlich mit den Staubsauger aussagen. Wenn das nicht hilft, dasselbe Spiel mit den Rams. Wenn du Pech hast, ist irgendwann einmal das Board stark durchgebogen worden und hat jetzt einen Haarriss, der nur sporadisch auftritt. Die Cpu ist noch sehr leistungsfähig- die neuen 4 Kerner sind kaum besser.

Solche Antworten sind doch deutlich produktiver als irgendwelche sarkastischen Aussagen die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
 
lazyboy schrieb:
Konnte bis jetzt leider noch keine Lösung für mein Problem finden, allerdings muss das Netzteil ja auch ohne die Grafikkarte weniger Leistung bringen und somit vielleicht doch eher der Verursacher als die Grafikkarte? Obwohl ich mir nicht sicher bin inwiefern die Grafikkarte während des Hochfahrens überhaupt auf Leistung kommt.

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

Scherzkeks ... wie soll die Grafikkarte in einen Stromsparzustand kommen, wenn noch gar kein System geladen ist, das den Treiber laden könnte, in dem dann die Stromsparzustände definiert sind?! Beim Systemstart (Cold Start) liegt immer volle Leistung an, Bei ner CPU kann man im BIOS vordefinieren inwieweit die C-States etc greifen sollen. Wo stellst du sowas für die Graka im Bios ein? Genau, nirgends!
 
Deswegen frage ich ja hier ;)

Danke trotzdem für die Info. Also macht es vermutlich Sinn das ich als erstes ein anderes Netzteil testen sollte bevor ich mir ne neu Grafikkarte anschaffe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben