Selbstgebauter PC no Signal

Flintenchirurg

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Hi Leute,

vor 2 Wochen hab ich mir einen PC zusammengestellt und dann auch zusammengebaut., Allerdings war dort das Problem, dass der PC nach ca. 5 Sekunden nach Start nochmals neustartete und dann an blieb ohne zu booten.
Habe damals auch schon hier im Forum nachgefragt und mithilfe ein Paar Leuten hier im Forum den Fehler gefunden: Die Bios war nicht auf der aktuellsten Version, daher kamen Mobo und CPU nicht miteinander klar.
Link zum alten Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...t-nach-10-sekunden-neu.1680455/#post-20055416

Bis dahin alles top, Mobo an den Händler zurückgeschickt, der hat die aktuellste Version draufgespielt und fertig.
Nun habe ich das Mobo heute wieder bekommen, PC zusammengebaut und erwartungsvoll eingeschaltet, aber ich bekomme kein Bild. PC läuft zwar und startet auch nichtmehr neu, aber sowohl mit HDMI, als auch mit DVI bekommt mein Bildschirm kein Bild.

Habe die Grafikkarte schon ausgebaut und mit Onboard versucht, aber gleiches Problem. Bin echt ratlos, hoffe einer von euch kann mir helfen.

Specs:
Palit Nvidia GeForce GTX 1070
be quiet silent base 600 orange
Intel i7-7700 4x 3.60GHz, tray
ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Be quiet straight power 10
be quiet! shadow rock 2
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache


Gruß Flinte
 
Pins angeschaut ?
Rams ausprobieren mit nur einem, dann die Bänke.
Oder einfach gesagt : die Null Methode.
Sufu im Forum benutzen das wird dir ganz schnell helfen.
 
Hi,


B150 Mainboard mit Kabylake CPU i7-7700 -> Biosupdate notwendig damit die CPU erkannt wird.

CPU Support Liste wird erst ab Version P7.20 erkannt.

Skylake CPU besorgen, vom Freund ausleihen oder kleinen Skylake Celeron kaufen, Bios updaten und neue CPU einbauen.
Oder beim Händler nebenan fragen ob er für kleines Geld ein Bios update macht.
Mainboard gegen ein B250 MB tauschen.

ups sry hab erstmal nur auf die Hardweare geachtet , nicht komplett gelesen.

Schon ein Bios Reset getestet ? per Entnahme der Batterie oder Jumper ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kontrolliert ob der Händler wirklich das aktuellste Bios drauf gespielt hat?
Könnte natürlich noch bei was ganz anderem liegen der Fehler RAM etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem Ich jtzt die Ram-Riegel ein und ausgebaut hatte folgendes Ergebnis:

Mit einem Ram im DDR4-A2 Slot funzt der PC und kommt auch ins Boot-Menü. Habe beide Ram-Riegel probiert und mit beiden funktioniert es wenn nur einer eingesteckt ist. Wird aber ein zweiter dazugebaut funktioniert es nicht mehr. Sowohl in Kombo Rot-Rot, Schwarz-Schwarz als auch Schwarz-Rot. Was nun?

Ram-Riegel sind ja offenbar nicht defekt...
Ergänzung ()

Edit: Mit Rot-Schwarz funktioniert es beim 2. Mal mal schaun was jtzt kommt...
 
Zusatzstromstecker angeschlossen?
deltemp4.png

edit: Ok, mit dem letzten Post scheint der PC ja (teilweise) zu laufen...
 
ist das bios P7.10 schon drauf? sonst kein kabylake support
 
Also an alle die Frage: Ja aktuellste BIOS-Version is drauf, nein kein Kurzschluss
 
da das Board ja kein Post LED hat, gibt es vielleicht sowas wie das allseits bekannte „BIOS piepsen“ ?
falls es das nicht gibt, vielleicht einen „Beeper“ anschließen…. Möglicherweise kommt man dadurch auf die Fehlerquelle.
 
Hat sich erledigt, habe jetzt die RAM-Riegel jetzt laut Anleitung falsch eingebaut (also 2 Unterschiedliche Slots) und der PC funktioniert, RAM wird auch erkannt. Mobo ist ein bisschen komisch, hat auch tw. falsche Stecker-Beschriftungen aber jetzt geht alles.

Trotzdem danke an alle! :D
 
Wahrscheinlich hast du jetzt aber kein Dual Channel, nur Single Channel. Würde ich mich nicht mit zufrieden geben. Bitte mal mit CPUZ oder BIOS Post Screen überprüfen. Ich vermute eine RAM Inkompatibilität, wenn er nicht im DC-Modus läuft.

PS: 12V 8 Pin Stromstecker ist gesteckt? Hattest du nicht kommentiert...
 
Zurück
Oben