Blaupunkt TV startet nur zwischendurch nicht, was tun?!

Learco

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
195
Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin...

Ich hab das seit einiger Zeit, dass mein Blaupunkt TV witzige Startprobleme hat...

Als Beispiel: Wenn ich nachhause komme möchte ich den Fernseher anmachen. Standbyleuchte leuchtet wie immer Rot, aber es passiert nichts.. Ich schalte ihn dann mit dem Kippschalter aus gelegentlich kann ich ihn dann nach einigen Sekunden dann durch wiederholtes Drücken der ON Taste auf der Fernbedienung wieder anschalten (Batterien sind neu!!!), aber manchmal muss ich das Ausschalten am Kippschalter mehrmals wiederholen... In der Zwischenzeit ist das so, dass es gar nichts mehr bringt..

Hat schon jemand das Gleiche gehabt? Vielleicht kann man das so wieder hinbiegen, da ich jetzt nicht unbedingt Geld für einen Neuen hätte...

Vielen Dank für eure Hifle!
LG, Learco
 
Wie alt ist der TV?
Also wann gekauft?
 
Ja ich kenne das wir hatten das bei unseren komischen funai billig 56cm tvs in unsern Hotel Zimmern zwei davon hatten das Problem, wir haben sie dann ausgetauscht. Das einzige was du machen kannst ist wie du schon sagst Kippschalter umlegen kurz warten und dann geht wieder alles, oder manchnal komplett vom Strom trennen 5 min warten und dann wieder anstecken. Manchmal haste nur ein rotes Licht und es geht nix und am nächsten tag geht wieder alles. Mein Tipp sieh zu das du diese billigmarke loswirst und kauf dir einen sony, Samsung, lg, Panasonic, phillips tv also einen von den großen Herstellern, wie so oft 'wer billig kauft kauft zweimal' sorry aber ist leider so besonders bei Tv's nach meiner Erfahrung
 
Aufmachen und die Elkos anschauen ggf. tauschen, hab so etliche Monitore für Cent Beträge wieder zum leben erweckt
 
Hätte sowas ähnliches schon mal mit nem günstigen hisense Gerät.

Hab mir auf der Herstellerseite die aktuelle Firmware heruntergeladen und manuell eingespielt. War sogar eine neuere Versionsnummer, obwohl die automatische Aktualisierung immer behauptet hat, dass die neuste Version bereits installiert sei.

Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Wenn es keine manuelle Updatefunktion geben sollte, vielleicht reicht es ja ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
 
Zurück
Oben