Gigabyte GTX 1060 | Probleme mit manchen Spielen

RealityHighGame

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
57
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine GIGABYTE GTX 1060 in der XTREME Variante (ja, ich weiß, OC Editionen sind unnötig, aber sie war nunmal im Angebot :p ) Eingebaut, Rechner angeschmiessen, schnell die Treiber installieren und alles lief problemlos, bis auf Grand Theft Auto 5. Immer wieder ruckelt es in dem Spiel auf egal welchen Einstellungen, vor allem wenn man in Gebiete fährt mit einer hohen Anzahl von virtuellen Menschen, Autos, Gebäuden, ruckelt es extrem. Auf dem Bildschirm sieht es so aus als würden Texturen erst verspätet laden, weil diese erst laden wenn ich sie eigentlich schon sehen sollte.
Ich habe schon Treiber neu isntalliert und GTA auf fehlende Dateien überprüft.

Warum ich glaube das es was mit der Graka zu tun hat?
Ich hatte vorher mit demselben Set-Up (Nur eben eine andere Grafikkarte) mit einer R9 270 nicht die Probleme, mit einer 660 nicht die Probleme und mit einer 960 auch nicht die Probleme...SetUp ist immer gleich geblieben bis auf das Upgraden meines Mainboards auf eine "2.0" Version, aber das war noch als ich die 960 hatte.

Mein Set-Up

AsRock H81M-R2.0
Intel Core i5 4570 3.20 Ghz
8GB DDR3 1600 MHZ Arbeitsspeicher
1x Samsung SSD 111 GB
1x WB 1TB intern
1x WB 1TB extern
GIGABYTE GTX 1060 XTREME
NT: BeQuiet! Straight Power 10 600w Gold



Danke für jegliche Hilfe und einen schönen Tag!
Daniel M.
 
CPU Kühler?
In welcher Auflösung wird gespielt?
Temperaturen überprüft?
 
Täglich grüße das Murmeltier. Solche Nachladeprobleme kommen bei GTA 5 zu 99% von zu wenig RAM. 8 GB sind für GTA 5 zu wenig.
 
Was aber nicht erklärt, warum es mit den anderen Grafikkarten funktioniert, aber mit der 1060 nicht.
Schau dir mal die Temp's und die Auslastung während dem Spielen an. Z.B. mit MSI Afterburner.
 
Die lieben Vergleiche mit anderer Hardware. Passt selten. Die erste Frage, die sich da stellt. Wurde da mit 100% gleichen Settings im Spiel und im Treiber getestet?

Das ist eben bekannt. 8 GB sind für GTA 5 zu wenig. Wenn man nicht alle Settings ganz runter dreht. GTA 5 beginnt auszulagern und das führt dann zu diesen ständigen Nachladerucklern.
 
Er hat aber bestimmt nicht die gleichen Settings wie mit seiner R9 270/960 benutzt.
 
Deswegen soll er ja mal mit Afterburner testen.
Da sieht er doch was limitiert.
Ober der Speicher voll läuft, GPU, CPU,.....
 
BlubbsDE

-wie erwähnt habe ich die Ruckler auf jeder beliebigen Graifeinstellung und hatte sie mit anderen Grafikkarten nicht, obwohl es sich um denselben RAM handelt.
Hier als Beweis noch die Vorraussetzungen
OS: Win 7 64
CPU: Core 2 Quad Q6600 2.4GHz / Phenom 9850 Quad-Core Black Edition
RAM: 4 GB
GPU: GeForce 9800 GT / Radeon HD 4870
HDD: 65 GB
Empfohlene Systemvorraussetzungen
OS: Win 8 64
CPU: Core i5-3470 3.2GHz / FX-8350
RAM: 8 GB
GPU: GeForce GTX 660 / Radeon HD 7870
HDD: 65 GB

Normal konnte ich immer auf Hohen Einstellungen flüssig spielen. 1920x1080 ist die Auflösung.
 
! Gelöst !


Es handelte sich anscheinend um einen Softwarekonflikt, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte lief alles wieder tadellos ;)


Ich danke für jede mithilfe und Tipps im Forum und wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
 
Zurück
Oben