• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin EA Konto vom Russen übernommen

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.732
Hallo Leute,
heute Nacht um 1:04 Uhr wurde mein Konto aus Russland übernommen.

Hallo ******,

dein Passwort wurde erfolgreich aktualisiert.

Falls du diese Passwortänderung nicht veranlasst hast oder glaubst, dass du diese E-Mail fälschlicherweise erhalten hast, kontaktiere bitte unverzüglich die EA-Hilfe.

Viel Spaß beim Spielen!
Das EA-Team


Die EA Hilfe ist weder per Chat noch E-Mail noch Telefon zu erreichen, alles was ich machen kann, ist eine Passwortrücksetzung anzufordern. Danach macht er jedoch genau das gleiche. Außerdem hat er eine Sicherheitsfrage in Russisch hinterlegt und eine Zweit-Email registriert, die ich auch nicht löschen kann.

Jetzt hat der Bastard das hier aktiviert:
Здравствуйте, tapoek060!

Отличная работа! Вы решили повысить безопасность своей учетной записи EA и ВКЛЮЧИЛИ подтверждение имени пользователя.

Теперь при попытке входа с любого неопознанного устройства мы будем запрашивать дополнительный код безопасности. В этом случае просто введите код, полученный выбранным во время настройки способом. Если вы больше не пользуетесь телефоном или адресом электронной почты, вы всегда можете использовать для входа код резервной копии. Подробнее про коды резервной копии.

Если вы решили изменить способ получения кода безопасности, перейдите на вкладку Безопасность на странице Моя учетная запись и настройте предпочтения.

Хороших вам игр!
Команда EA

Übersetzung:
EA in einem Browser anzuzeigen, klicken Sie hier.
Hallo, tapoek060!

Ausgezeichnete Arbeit! Sie haben beschlossen, die Sicherheit Ihres EA-Konto und einschließlich der Bestätigung eines Benutzernamens zu erhöhen.

Nun, wenn Sie versuchen, aus jedem unbekannten Gerät anmelden, werden wir zusätzlichen Sicherheitscode fragen. In diesem Fall geben Sie einfach den Code, den Sie während der gewählten Einstellung Methode erhalten. Wenn Sie nicht mehr sind, das Telefon oder E-Mail-Adresse verwenden, können Sie immer den Code verwenden, um die Sicherung ein. Weitere Informationen zu dem Backup-Codes.

Wenn Sie die Methode zu ändern, zu erhalten, um den Sicherheitscode entscheiden, klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit auf der Seite Mein Konto und Vorlieben anpassen.

Gut Sie Spiele!
EA-Team



Wie kann ich meinen Account vor dem Russen und dem russischen Steam support retten?
Ergänzung ()

Toll, jetzt hat der die Email zu tapoek060@yahoo.com gewechselt und dann gelöscht.

Jetzt habe ich gar keinen Zugriff mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dein Acc nicht mit einer Sicherheitsfrage geschützt? Strafe muss ein^^
 
Indem du den EA-Support kontaktierst...natürlich ist er erreichbar, nur nicht am Sonntag.
 
Heute sollte man jeden Account so gut wie möglich Schützen mit Sicherheitsfragen je nach dem was der Dienst Anbietet.

Bei mir haben ebenfalls einige aus Russland versucht mein Acc zu klauen.

Da ich selbst von mein Acc die Sicherheitsfrage nicht mehr kenne. Kann keiner mein Acc klauen außer jemand findet es raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst lediglich warten, bis du den Support erreichen kannst. Die Nachweise für die Spiele kannst du ja mit Sicherheit erbringen (Die müssten ja sehen mit welchem Key ein Spiel aktiviert worden ist, Umsatzauszüge bei Digitalkäufen, etc.). Die Frage ist, woher hat dieser Mensch deine Accountdaten?
 
wie sagt man so schön: Aus Schaden wird man klug :D

Naja Support anschreiben ( Und nein Sonntags kriegst du da außer automatischen Textbausteinen keine Antwort) und dann musst du eben nachweisen das du der echte Nutzer bist: zum Beispiel durch die Rechnung eines gekauften Spiels mit S/N welche du bei Origin aktiviert hast und auch deine eMail welche bei der ersten Anmeldung etc. benutzt wurde.

Die kann der Dieb zwar löschen, aber Origin hat die trotzdem noch! Höfflich bleiben, sonst hat der Support keine Lust und lässt dich hängen! ( das kann durchaus etwas dauern, trotzdem höfflich bleiben ;p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Quackmoor schrieb:
Vom Nexusmods leak?
Warum verwendest du für Origin und Nexusmods (wahrscheinlich für andere auch) den gleichen Username/E-Mail + Passwort?
 
Für Origin, Blizzard, Steam und Xbox kann ich nur empfehlen, die 2-Factor-Authorization per SMS/App oder mindestens die Sicherheitsfrage zu aktivieren.

Da zu viele Leutchen das einfach nicht machen, werden Accounts am laufenden Band gehackt ... Aber vielleicht kann der EA Support dir morgen ja evtl. weiterhelfen.

Viel Glück!
 
Quackmoor schrieb:
Faul-/Dummheit, bin grad dabei Alles zu ändern mit Passwortsafe.
KeePass tuts auch, PasswordSafe ist ja ziemlich teuer dafür.
 
Ich würde es nicht als Dummheit bezeichnen, sondern einfach als Naivität. Wie gesagt, morgen den Support kontaktieren, am besten anrufen.
 
Mir ist bei Steam auch sowas passiert. Hatte dort ein Ticket eröffnet, und alles reingeschrieben was ich über den Account wusste.

Z.b. Das erste gekaufte Spiel, samt paypal rechnungs-Id, meine meist gespielten Spiele, das zuletzt gekaufte Spiel usw.

Hatte bei mir geholfen und hatte meinen Account wieder. Hab dann umgehend das Passwort bei Steam, meiner E-Mail und Paypal geändert.

Denke das wird bei Origin so ähnlich laufen.

Mfg NyzeNo
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dich von einem anderen Account einzuloggen bzw. von dort den Support zu kontaktieren bekommst du schnell einen Rückruf.
Ich hatte vor einem Jahr dasselbe Problem, und nach einer halben Stunde wieder Zugriff auf meinen Account.

Und danach: 2-Faktor-Autorisierung einstellen und Handynummer verknüpfen.
 
Das passiert, wenn man die ganzen Angebote nicht nutzt.
Gerade die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eigentlich pflicht und in Zeiten wo jeder ein Smartphone hat doch keine große Sache...
Und trotzdem machen es viele noch nicht....
 
Danke, aber das habe ich ja schon gemacht, und dort gibt es keine Lösung, nur "Rufe doch Montag um 9 an..."
 
Naja arbeitet halt niemand mehr davor und das für gehackte Kontos nur ein "persönlicher" Kontakt helfen kann, ist wohl verständlich.

Evtl. kannst du es mal beim englischen Support versuchen evtl. haben längere Supportzeiten.

https://help.ea.com/en/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben