Probleme mit RX 470 von Powercolor

Sushiii

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hallo.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich solangsam am verzweifeln bin.

In Spielen wie zb. Diablo 3, Arma 3 und Warframe bekomme ich nach ca 5-30 Minuten einen Blackscreen.
Der Monitor verliert kurz das Signal, danach häge ich auf dem Desktop fest obwohl das Spiel mit Ton weiter läuft.
Bei Diablo 3 ist es meistens möglich, dass ich zurück ins Spiel komme.

Spiele in denen ich bisher keine Probleme hatte sind For Honor, Players Unknowns Battleground und Stronghold Crusader HD

Ich habe schon.
- Win 10 u. Win 7 clean installiert
- anderen RAM Speicher verwendet
- die alte Grafikkarte eingebaut ( läuft alles ohne Probleme )
- Sämtliche Grafikoptionen Ingame ausprobiert ( Radeon Settings habe ich nicht geändert )

Leider mangelt es mir an Wissen um das Problem irgendwie zu beheben.

Derzeit habe ich nur die notwendigsten Treiber auf Win7 Ultimate 64Bit installiert

Ich hoffe hier könnte mir jemand unter die Arme greifen um das Problem zu lösen. :D



Mein System
Win 7 Ultimate 64Bit
MB Asus A78-MA
AMD A10-6800K
Powercolor RX 470 4GB Red Dragon V2
12GB Ram 1333Mhz
Netzteil LC-POWER LC500H-12 V2.2 500 W
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil?
Ist zwar bei ner 470 unwarscheinlich, aber wer weiß was du da bei dri drin stecken hast:D
 
Was für ein Netzteil wird verwendet?

Karte schon aus dem PCI-E Slot ausgebaut und die PCI-Lanes gesäubert? Du kannst ja mal in der Ereignisanzeige nach schauen ob da vielleicht was drin steht an Absturzmeldungen.
 
Moin, war die 470er serie nicht genau die Serie die Probleme mit der Lüftersteuerung hatte? Wenn ich mich recht erinner, oder ich verwechsel das gerade völlig. Aber musste man nicht die Lüfterprofile manuell auf 40% bzw 50% lüfterspeed einstellen weil er nicht alleine hoch dreht? und es dann zu überhitzung und absturz kam? (oder war es doch die 4870 serie damals mit diesem Problem...falls ja mich einfach ignorieren)
 
Welche Marke/Model genau?
Zur Not ein Bild vom Netzteilaufkleber (sollte eigentlich vorhanden sein) machen.
Treiber aktuell für die Karte?
Oder mal einen älteren probiert?
 
ich empfehle dir das Netzteil auszutauschen, gegen ein be!quiet bis 500W, mehr ist nicht nötig
 
Was für ein Modell ist deine alte Grafikkarte?
 
Okay, anscheinend hat sich das Problem gelöst indem ich die Graka zu ca 10% undervolted und die Taktrate zu 10% angehoben habe.
Ich verstehe den zusammenhang zwar nicht so ganz aber mir reicht es, dass jetzt alles Perfekt läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du untervoltest (vorsicht Halbwissen) zieht die Grafikkarte weniger Strom. Läuft es so, deutet es wieder aufs Netzteil hin. Egal ob es jetzt perfekt läuft oder nicht: Ein neues Netzteil ist ein MUSS! Das LC Power kann dir deinen kompletten PC ausseinander nehmen wenn du Pech hast..
 
Zurück
Oben