Günstiger Drucker mit AirPrint und Google Cloud Print

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker (bis 70 Euro) der auch günstig im Unterhalt sprich Druckerpatronen ist. Er sollte es mir ermöglichen von meinem iPad 1. Generation und Android Smartphone kabellos Drucken zu lassen.
Freue mich über jeden Vorschlag. :)
 
Darum lösen die meisten Druckerhersteller das anders. Eben via App. Und ob sie bei Dir auf dem alten iPad läuft. Einfach mal den Appstore öffnen und schauen, ob Dein iPad die Voraussetzung erfüllt. Warum sollte man als Druckerhersteller Apple Geld dafür geben, damit der Drucker via Airprint funktioniert. Wenn es eben auch anders geht. Du willst kein Geld ausgeben, dann kannst Du auch nicht alles erwarten.

https://itunes.apple.com/de/app/brother-iprint-scan/id382775642?mt=8

https://itunes.apple.com/de/app/epson-iprint/id326876192?mt=8

https://itunes.apple.com/de/app/canon-print-inkjet-selphy/id664425773?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Android gibt es nebem der iPrint App von Epson eine zweite App: Epson Print Enabler. Installieren und du kannst über das "Systemmenü", z.B. in Chrome, drucken. Ohne App.

Für das alte Apple weiß ich nicht, die iPrint App im Apple App Store erfordert allerdings iOS8.

Drucker und Android App Unterstützung kann ich empfehlen. Wenn du mehr Funktionen willst, oder AirPrint, dann musst du das Budget erhöhen.

https://itunes.apple.com/de/app/epson-iprint/id326876192?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=epson.print&hl=de
https://play.google.com/store/apps/...lephone.android.epsonprintserviceplugin&hl=de
 
Nein. Wie bei jedem anderen Druckerhersteller auch. Wenn er Airprint unterstützen soll, dann muss das bei dem jeweiligen Modell explizit angegeben sein. Sonst läufts eben via der App.

Die Liste auf Deiner Seite sollte nur Airprint Drucker auflisten. Aber da solltest Du Dir den gewünschten Drucker zuvor nochmal genau ansehen, ob er es denn dann auch wirklich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Liste Picard87 :)
Ich lese da von keinen Softwareversionseinschränkungen. Dann sind wohl alle IOS Versionen mit eingeschlossen?
 
Zurück
Oben