Unix Shell Programmierung

Cirox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
42
Hallo liebe ComputerBase-Community,

ich habe ein Skript geschrieben, dem ein Dateiname als Parameter übergeben wird. In diese Datei wollte ich dann per "tee" etwas schreiben. Jetzt habe ich nur das Problem, dass in dem Dateinamen auch Leerzeichen sein können. Dann funktioniert "tee" bei mir aber nicht richtig.

Beispiel:
Parameter Datei ist "Ausgabe Teil2.txt", dann werden mir, wenn ich tee mit tee $* aufrufe 2 Dateien mit demselben Inhalt erstellt. Einmal Ausgabe und dann Teil2.txt.

Wie kann ich dafür sorgen, dass tee in die richtige Datei schreibt.

Ich hoffe ich bin damit im programmieren Forum richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Cirox
 
Code:
...
tee $(echo "$*" | sed 's/ /\\ /') 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben