Smartphone mit der besten Kamera

edgecrusher33

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Ich suche ein neues Smartphone - am wichtigsten ist mir dabei die Qualität der Aufnahmen der Hauptkamera.
Ich habe das Galaxy S8, das LG G6 sowie das bald erscheinende HTC U11 im Auge.

Gegen das S8 sprechen für mich das zu filigrane Design. Man muss ständig Angst vor einem Schaden beim geringsten Sturz haben.

Beim LG G6 bin ich etwas unsicher wegen der Kamera, habe da widersprüchliche Aussagen gehört. Und bei dxomark ist es leider noch nicht getestet worden.

Beim HTC U11 soll die Kamera ja die aktuell beste sein. Ist aber noch mit Vorsicht zu genießen, da erst wenige Vorabtests das aussagen. Zudem stören mich die recht großen Gehäusemaße für ein 5,5 Zoll Modell.

Meinungen?
 
Galaxy S7 oder Huawei P10.

Mit die besten Kameras.
 
proud2b schrieb:
Galaxy S7 oder Huawei P10.

Mit die besten Kameras.

Die vom Galaxy S7 dürfte ja eher schlechter sein als die vom S8. Gleicher Sensor, aber Software-Verbesserungen beim S8.

Die vom P10 soll bei wenig Licht wohl recht schwach sein, vom Schwarz-Weiß-Modus mal abgesehen. Die Blende mit 2,2 deutet ja auch darauf hin.
 
Ich bin beim LG G4 von der Fotoqualität überzeugt. Ich denke beim G6 sind sie mindestens ebenso genial gut.
Habe leider keine Vergleiche zwischen G4, S7 & S8, P10 oder dergleichen. Maximal ein Axon 7 die nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja kacke. Evtl lässt sich da wie beim G4 wieder was mit einem Editor verbessern in einer XML-Datei (benötigt root). Aber die wenigsten wollen Hand anlegen. Soll out of the box gut sein.
 
Diese Schrottkameras in den Handys kann man doch alle vergessen.
Ich denke es wäre viel mehr möglich , was aber durch irgendein Gesetz oder Lobby oder sonstwas unterbunden wird.
Alles wird per Software "Optimiert".

Beste Kamera dürfte die HTC U11 werden oder evl. auch die des SONY XZ Premium , wenn es eine neue sein sollte.
 
Das S7 hatte ich gestern im Einsatz. Ohne irgendwelche Einstellungen, sondern unter extremen Bedingungen mit automatischer blablubb :D

qzaD4Cc.jpg
LJrP9XW.jpg
3aqZUze.jpg
ZG3GI62.jpg

Video: FHD, 60 FPS

https://www.youtube.com/watch?v=NwxnU3ahRWk
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Galaxy S7 oder Huawei P10.

Mit die besten Kameras.

Ich denke das wurde empfohlen als Alternative zum s8....

Ich würde dir auch zum s7 /8 raten. Einfach aufpassen auf deine Handys dann passiert auch nichts.
(Die anderen Kanidaten halten auch nicht viel mehr aus und sind in der Reparatur auch nicht günstig)
Ein Handy zu finden, welches eine gute bzw bessere Kamera hat, als deine Vorschläge wird nicht einfach sein. Denn auch was man über die "Großen" sagen kann / will - sie Produzieren doch auch gute Handy´s und haben da meist auch die größte Erfahrung & bei den "günstigen" Alternativen muss halt auch irgendwo gespart werden.

Von daher lange Rede gar kein Sinn:

Samsung s8
 
Mit S7/S8 kann man hinsichtlich der Kamera wenig verkehrt machen. Da hat Samsung gut aufgeholt.

Wenn es keine neue Hardware sein muss, würde ich auch das G4 empfehlen. Die Kamera ist noch immer top! Problem ist die Laufzeit des G4. Aufgrund der sehr hohen Bildschirmauflösung und der LCD-Technik, zieht das Display ganz gut Saft aus dem Akku. Die Anzeigequalität ist zwar top, wird aber mit hohem Energiebedarf eingekauft.

Dennoch, bis heute ist mir das G4 - im Rahmen seiner Möglichkeiten - zusätzlich zur Olympus M10 ein guter "Immer-dabei-Ersatz". Und bei Bedarf kann tatsächlich noch der Akku getauscht werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor paar Tagen ein Polarcell Akku fürs G4 gekauft. Es läuft nun deutlich länger als mit dem Original-Akku (der aber zugegeben auch schon einige Tage hinter sich hat).
 
Die Cams aktueller (und 1 Jahr alter) Topmodelle nehmen sich nichts. Mal ist die eine, mal die andere Cam besser. Mach dich nicht verrückt und entscheide anhand anderer primärer Eigenschaften, welches Handy es sein soll.
 
Panasonic DMC-CM1. Durch den vergleichweise riesigen Sensor lässt sich auch ernsthaft mit Schärfentiefe arbeiten, zudem ist die Performance bei wenig Licht überzeugend. Außerdem überzeugt die einzigartige Bedienung mit zwei extra Hardware-Tasten (eine startet die Kamera, die andere ist der Auslöser - kein lästiges Rumgetatsche auf einem bei Sonne schlecht erkennbaren Display), extrem komfortabel und schnell einsatzbereit, bei häufiger Nutzung ein absolutes KO-Kriterium. So oder so sollte softwareseitig aber auf jeden Fall die Möglichkeit für Raw-Aufnahmen gegeben sein. JPGs sind dagegen von Dynamikumfang, Kompressionsartefakten etc. bei gehobenen Ansprüchen eigentlich durch die Bank unbrauchbar.
 
Von der Preis Leistung her sollte das Samsung S7 das beste sein von der Kamera her wenn man wirklich ein Samsung nehmen will.
 
edgecrusher33 schrieb:
Die vom Galaxy S7 dürfte ja eher schlechter sein als die vom S8. Gleicher Sensor, aber Software-Verbesserungen beim S8.

Das S8 hat einen neuen Sensor, ist nicht der gleiche wie im S7. Wurde zu Beginn nur von allen Seiten aus falsch berichtet.
S7 hat den Sony IMX260 und das S8 hat den Sony IMX333.

Trotzdem liegen beide relativ nah bei einander.

Also die besten Kameras haben momentan: S7, S8, HTC U11, Google Pixel, Huawei P10. Auch gut sind LG G6 und iPhone 7.

Das günstigste davon dürfte das S7 sein. Würde ich dem S8 sowieso vorziehen, da der Fingerabdrucksensor beim S8 totale Katastrophe ist und der Preis deutlich höher liegt. Ob man die etwas bessere Leistung und das schicke Display des S8 braucht muss jeder für sich entscheiden, aber viel größer sind die Unterschiede leider nicht.

Oder du wartest auf das OnePlus 5 das in kürze erscheinen wird, soll angeblich auch eine sehr gute Kamera haben -- wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
beste kamera hat das s7 und s8. das g6 macht aber durch den weitwinkel und den kamerafeatures am meisten spaß (o ton vieler technik youtuber)

kamera beim g4 ist imho bis heute im low light bereich mit das beste was es gibt (s7 und s8 ist besser). die kamera beim g5 kommt da nicht ran- eigentlich komisch:( g6 hab ich noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben