Weder Telefon noch Internet seit 2 Wochen! BNG schuld?

MrMcMathew

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
112
Seit Dienstag den 9. Mai 2017 sind wir (Telekom Kunden Raum Stuttgart) offline und können auch nicht Telefonieren.

Ich bin von diesem Internetz quasi körperlich abhängig, weshalb das was ihr da grade ab zieht für mich eigentlich dem Tatbestand der Körperverletzung gleich kommt :p
Jetzt mal ernsthaft, seht verdammt nochmal endlich zu, dass ihr euren Mist gebacken bekommt :grr:

Tarif: DSL Magenta Entertain 50 MBit bla bla irgendso n scheiß
Router: W921 V [Frage am Rande: Hab ich eigentlich Routerzwang, oder kann ich den ersetzen?]

Den Telekom Service haben wir bereits mehrfach Kontaktiert. Mit vielen erzürnt emotionalen Ausbrüchen meines Vaters und diplomatischem guten Willen meinerseits ließ sich heraus kitzeln, dass wohl ein Problem mit einer "BNG" genannten Technik vorläge.

Seit ein Service Mitarbeiter uns erzählt hat, dass daran gearbeitet wird und zwei Tage später ein anderer Service Mitarbeiter verlauten ließ, dass an der "Massenstörung" kein Finger krum gemacht wurde, möchte ich mit den Technikern selbst sprechen.
Laut Dispo sind die aber so abgeschottet, dass kein *hust* "besorgter Kunde" mit denen reden kann. - Was natürlich zuerst auch mal Sinn ergibt - aber jetzt, nach 2 Wochen, isses schon echt an der Zeit dass wir Details bekommen. Wir wollen wissen was da so lange dauert.

Leute schaut mal auf den Kalender! Da werdet ihr sehen, dass das Jahr 2017 schon zur Hälfte wieder vorbei ist. Zwei Wochen sind im Zeitalter von Google und Facebook viel zu viel!
Wenn drausen auf den Strassen der Mob plündernt und brandschatzend rumlaufen würde, hätt ich dafür ja Verständniss, aber als ich gerade raus geschaut hab war alles friedlich.
Also legt mal nen Zahn zu, sonst komm am Ende ich noch nach Bonn um in eurer Zentrale zu plündern und zu brandschatzen :evillol:
 
Verlang doch einfach eine kostenlose Mobilfunkkarte als Ersatz für die Übergangszeit; das habe ich in anderen Fällen auch schon erlebt und ggfls. kann man diues auchmit einer einstweiligen Verfügung gerichtlich durchsetzen - das geht ganz schnell !
 
Es macht ja immer noch der Ton die Musik, aber jeder der im Support arbeitet kennt ja sowas.

Du kannst jeden Router verwenden den du willst. Musst halt den gemieteten zurückgeben, falls gemeitet.
 
Stevo86 schrieb:
Es macht ja immer noch der Ton die Musik, aber jeder der im Support arbeitet kennt ja sowas.

Ich habs nauf nett versucht.
Zwei Wochen lang.
Hab mich sogar anlügen lassen.

Wenn dann dem Supporter klar wird, dass intern Scheiße gebaut wurde und er merkt, dass er mir nicht helfen KANN, dann möchte ich meist mit Vorgesetzten oder aktiven Technikern sprechen. Sowas ist dann aber entweder "leider nicht möglich" oder man landet wieder in der Warteschleife wo einem nach 15 min der Robotter sagt, dass man doch bitte später nochmal anrufen möge.

Nett sein is vorbei.

WIR ZAHLEN 56 € JEDEN MONAT UND BEKOMMEN SOWAS!
KOMMT IN DIE GÄNGE!

Nachtrag:
Umts Stick ist in Arbeit und gesetzt den Fall, dass dieser Stick tatsächlich kostenlos bleibt && auch gleich funktioniert && im Dachgeschoss eine zufridenstellende Leistung liefert (i.e. Upload Download und Latenz sind human), bin ich ein wenig besänftigt.

Väterchen will aber Festnetztelofonie und die wird der Stick nicht liefern können. Und da wird Väterchen sehr sehr sauer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMcMathew schrieb:
Väterchen will aber Festnetztelofonie und die wird der Stick nicht liefern können. Und da wird Väterchen sehr sehr sauer werden.


Nun ja, alles kann der Mensch halt nicht haben ... da wird sich halt Väterchen auch dran gewöhnen müssen, wenn er die Wahl hat zwischen Nix oder Mobil !

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach !
 
Schauen hier eigentlich auch Telekom Leute rein oder nur User die es sich in den Kopf gesetzt haben wütende Kunden zu beruhigen?
 
Ich sehe nirgends, dass der Speedport W921V schon mal resettet wurde? Das hilft bei solchen Problemen oft Wunder. Und nach einem Hardreset sollte sich der Router am BNG-Anschluß automatisch wieder einrichten (Internet und Telefonie).
 
@freshprince2002
Formular wurde ausgefüllt danke.
Laut Telekom Support fand eine Umstellung statt. Allerdings wurde nie eine angekündigt. Ich habe auch im Kundencenter nicht die Option den Automatischen Bezug ab zu stellen. Sollte ich aber wenn ich BNG habe. Auch im Router hatte ich vor dem Reset nicht die Option die Daten Automatisch zu beziehen.

den part der hier stand nehme ich zurück, da er sich als falsch erwiesen hat.

Router reset hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Link/DSL leuchtet aber auf dem Speedport? Was passiert, wenn du im Browser eingibst:

www.telekom.de/anschluss-pruefen

Dann solltest du (sofern du wirklich an einem BNG-Anschluß hängst) auf eine sogenannte Walled-Garden-Seite kommen, auf der dir eine Snapshot-ID angezeigt wird. Und bei BNG sollte man im Kundencenter unter "Anschluss verwalten" und dann bei "Weitere Einstellungen" -> Internet-Einstellungen -> Automatischer Internetzugang das Easy Login ein- und ausschalten können (Oder einfach über diesen Link, dazu muss man vorher im Kundencenter eingeloggt sein -> Klick mich). Standardmäßig ist das aber aktiviert. Hast du diese Option nicht, hast du auch noch kein BNG.
 
Guten Abend MrMcMathew,

wir möchten helfen.

Du schreibst, du hast gestern das Kontaktformular ausgefüllt. Hast du auch deine Usernamen angegeben? Ich habe eben mal nach dem Formular schauen wollen, bin aber nicht fündig geworden.

Oder hat bereits ein Kollkegen von mir geantwortet?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zipfelklatscher schrieb:
Link/DSL leuchtet aber auf dem Speedport?

nope
Zipfelklatscher schrieb:
Was passiert, wenn du im Browser eingibst:

www.telekom.de/anschluss-pruefen
Der Browser meldet, dass er keine Internetverbindung hat.

Zipfelklatscher schrieb:
Dann solltest du (sofern du wirklich an einem BNG-Anschluß hängst) auf eine sogenannte Walled-Garden-Seite kommen, auf der dir eine Snapshot-ID angezeigt wird. Und bei BNG sollte man im Kundencenter unter "Anschluss verwalten" und dann bei "Weitere Einstellungen" -> Internet-Einstellungen -> Automatischer Internetzugang das Easy Login ein- und ausschalten können (Oder einfach über diesen Link, dazu muss man vorher im Kundencenter eingeloggt sein -> Klick mich). Standardmäßig ist das aber aktiviert. Hast du diese Option nicht, hast du auch noch kein BNG.

MrMcMathew schrieb:
Laut Telekom Support fand eine Umstellung statt. Allerdings wurde nie eine angekündigt. Ich habe auch im Kundencenter nicht die Option den Automatischen Bezug ab zu stellen. Sollte ich aber wenn ich BNG habe.
 
Wenn DSL nicht leuchtet, dann kommt schlicht und ergreifend kein DSL-Signal bei dir an. Dann wurde wohl beim Umschalten auf den BNG-Port was vergeigt. Solange DSL nicht leuchtet, kann nichts funktionieren.
 
Guten Abend MrMcMathew,

danke für die PN und die Aufklärung.

Mein Kollege Florian hat sich ja in der Telekom Hilft Community des Sachverhaltes angenommen. Für den 27. Mai 2017 ist ein Technikertermin anvisiert. Ich gehe davon aus, dass dann alles wieder in Ordnung kommt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Und weils so schön war, auch hier nochmal:

Es kam kein Techniker.
Das war jetzt der dritte oder vierte Techniker der nicht kam.

Leute wenns nicht so traurig wäre, wärs unfassbar lustig.

Ob des Nichterscheinens eines "kleinen pinken Männchens" (so mittlerweile die interne Bezeichnung für Telekom Mitarbeiter welche den Ausfall und dessen Dauer zu verantworten haben) wurde wieder mit 08003301000 kontakt aufgenommen und das ist jetzt der Hammer:
Die Telefonfachkraft auf der anderen Seite kann sich das Ausbleiben des Technikers nur so erklären, dass jener unser Haus nicht gefunden hätte.
Unser Haus liegt direkt an der Hauptstraße welche sich schnurgerade durchs Dorf zieht.

Man kommt sich mittlerweile echt verarscht vor.
 
Guten Abend MrMcMathew,

das geht ja gar nicht. :( Jetzt mische ich mich ein. Ich habe den Sachverhalt nun "esklaiert". Der Termin am 30. Mai 2017 wird eingehalten, da bin ich mir sicher.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben