Brauche dringend Unterstützung! - Ebay Betrug!

umax1980 schrieb:
Und dann? Hast du auch keinen Mehrwert davon...
lass gut sein, und demnächst einfach aufpassen.

Ich nicht aber vielleicht der nächste potenziell Betrogene
 
Ich sehe hier null Ansätze für einen (versuchten) Betrug. Im Gegenteil, wäre ich der Verkäufer würde ich auf Erfüllung des Kaufvertrages pochen.
Wo kommen wir denn hin, wenn hier jemandem Betrug unterstellt wird, nur weil ein Inserat gelöscht und der Käufer ein "mulmiges" Gefühl hat.
 
Der Verkäufer hat weder mir noch eBay seit 4 Tagen nicht geantwortet. Und eBay hat ihn wegen des starken Verdachts auf betrug gesperrt.
Aber gut. Mag auch nur ein blöder Zufall sein. Auch wenns nicht sehr wahrscheinlich ist.
Ich hab mein Geld wieder. Und 4 Dinge gelernt.
Vorsichtiger sein bei
a) Nutzern mit 0 Bewertungen
b) Nutzern die seit 1 Tag angemeldet sind
c) Nutzern die nur Überweisung anbieten
d) Nutzern mit arabisch klingenden Namen (no racist) ;)
 
umax1980 schrieb:
Und dann? Hast du auch keinen Mehrwert davon...
lass gut sein, und demnächst einfach aufpassen.

Super Einstellung :rolleyes:

Würde ich machen, geht ja online und relativ schnell.
 
Aber ganz ehrlich, was haste denn von der Anzeige ? Der Angezeigte äußert sich zu dem Sachverhalt, danach war es das dann.
Da passiert rein gar nichts.

Viel wichtiger, vorher aufpassen, oder wie der TE es gemacht hat, grundsätzliche Filter im Umgang mit Ebay & Co. für sich selber setzen.

Das hat gar nichts mit meiner Einstellung zu tun, ist einfach eine Erfahrungs-Sache.
 
Unter anderem fließt das in die Kriminalstatistik ein und daraus werden dann Budgets für Ermittlungsabteilungen abgeleitet.

Nicht selten kommt es, gerade bei gehäuften Anzeigen, auch zu einem Verfahren das nicht direkt eingestellt wird.
 
Was Idon sagt. Wenn jeder so denkt, passiert nix. Wenn sich jeder die 10 Minuten Zeit nimmt, wird vielleicht doch mal was gemacht.
 
@GuardianAngel93
Nein. Eine erfolgreich durchgeführte Überweisung kann man nicht mehr rückgängig machen. Da ist man auf die Mitarbeit des Geldempfängers angewiesen.
 
GuardianAngel93 schrieb:
Hi bei meiner Bank in der Schweiz ist JEDE Transaktion 10 Tage rückforderbar.
Ich weiss nicht, ob dies sogar hier Gesetzliche Grundlagen hat.
Jedoch kann man hier der Bank anrufen / vorbei gehen und den Fall schildern. Diese können dann das Geld von der anderen Bank zurückfordern.
Hat die andere Person 0.- Auf dem Konto, hat er nachher halt den betrag im minus..

Gibt es sowas in DE echt nicht?

Gruss
Stimmt nicht und geht nicht. Dann könnte ja jede Honk Geld vom Konto zurückholen.

Edit: ich zeige auch bei 10 Euro Artikeln an. Einmal habe ich bei eBay ein Kinderspielzeug für 14 Euro gekauft. Kam nie an. Habe dann Anzeige erstattet. Nach 2 Monaten kam dann Post . Das Verfahren wurde eingestellt, da der Betrag, zu gering ist im Gegensatz zu den anderen Betrügereien der Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich in der Schweiz anders geregelt sein, hier in Deutschland ist eine verbuchte Überweisung nicht mehr rückgängig zu machen.
 
Ne kann ich mir absolut nicht vorstellen. Schon gar nicht überziehen wenn der andere die Kohle schon abgehoben hat. Dann würde man der Bank Geld wegnehmen. Für Betrüger wäre das allerdings ein El Dorado
 
Zurück
Oben