Wird RAM im Juni wieder günstiger?

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
176
Hallo ich werde mir im Juni ein Ryzen System kaufen bestehend aus folgenden Teilen

Ryzen 5 1600
MSI B350 Bazooka
16GB RAM (Marke,Hersteller usw bin noch am überlegen)

Was wäre sinnvoller gebrauchtes 16GB kit kaufen oder ein neues?
 
Neu ist immer besser . Ob ram im juni wieder günstiger wird kann man novh nivht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt, du wirst günstigen, gebrauchten RAM im Juni kaufen!
 
Wieviel kostet das 16GB Kit gebraucht?
Die Preise werden sich nicht nennenswert ändern.Z.B. ist der Euro wieder gestiegen und damit die Preise um ~10€ gefallen in letzter Zeit, aber wirkliche Unterschiede wirds imho nicht geben. Der Euro kann auch wieder fallen...

Was sich bis Juni ändern sollte ist das AMD ein neues AGESA mit besserer RAM Kompatibilität rausbringen sollte. Damit sollten sich diverse Speicherarten besser übetakten lassen, mehr als DDR4-2400.
 
HominiLupus schrieb:
Wieviel kostet das 16GB Kit gebraucht? .

Auf Ebay gibt es eine Auktion für ein 16GB KIT KINGSTON Hyper X Fury
grade kostet es noch 54 Euro die Auktion geht noch 90 Minuten aber der Preis wird bestimmt mindestens bis 70 Euro steigen.
 
Der Preis wird eher in Richtung 100€ gehen imho. Was sagt ebay wieviel 16GB in letzter Zeit wert waren? Imho deutlich mehr als 70€.
 
wird noch steigen der Preis da Ende Mai ne Wafer Fab abbrennt sagt meine Glaskugel :evillol:

(allerdings würd ich der nicht unbedingt glauben bei den Lottozahlen lag sie bisher daneben :D )
 
owned_you schrieb:
wird noch steigen der Preis da Ende Mai ne Wafer Fab abbrennt sagt meine Glaskugel :evillol:

(allerdings würd ich der nicht unbedingt glauben bei den Lottozahlen lag sie bisher daneben :D )


Hmm ich glaube ich kaufe mir doch ein neues Kit wegen den "paar" Euros geize ich jetzt nicht rum :D

EDIT: Das Kit ging für 82,10 Euro weg Neupreis ist 133 Euro hmm vielleicht wäre es doch nicht ganz verkehrt so ein Ram kit gebraucht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man KANN Computerteile gebraucht kaufen, sollte aber vorher überlegen wer was warum verkauft.

1. Händler - Qualität der Ware kann, aber muss nicht geprüft werden. Versteigert online um evtl. höhere Margen zu erzielen. Bei 10€ auf bekannte Läden (Alternate, Mindfactory, ...) würde ich aus Rücknahme/Garantiegründen lieber bei einem "echten" Händler kaufen.
2. Aufrüster - Verkauft seine alte Gebrauchtware um mit dem Erlös sein System aufzurüsten. Module könnten übertaktet worden sein was u.U. die Lebenszeit des Produkts schmälert. Sowas kann man mit ner Mail an den Verkäufer schnell abklären.
3. Übertakter/Enthusiasten - entweder analog zu 2. oder das Bauteil erfüllt nicht die Erwartungen was OC angeht. Beispiel: Die CPU lässt sich nicht gut übertakten und wird durch ne andere des selben Modells ersetzt in der Hoffnung bessere Ergebnisse zu erzielen.
4. Idioten - Müssen, beinahe zwanghaft, das beste vom besten haben. "Nvidia bringt ne Titan Xp raus? Dann ist meine Titan X ja Schrott von Vorgestern!" Und verkaufen Ihren "alten" "Krempel" weil Nr.2

Generell würde ich bei Gebrauchtware IMMER anfragen ob übertaktet wurde und ob noch Restgarantie besteht. Ersteres ist ein dickes Minus, zweiteres kann ein Plus sein.

Bei Ebay darauf achten WO der Händler sitzt, von wo die Ware kommt und natürlich die obligatorischen Bewertungen durchsehen. Bezahlung nie per Vorkasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben