Videobearbeitungs-Software mit Cuda-Unterstützung

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Hallo,

ich suche eine Videobearbeitungs-Software, die folgendes unterstützen muss:
- CUDA-beschleunigtes rendern
- 1440p
- 60 FPS

Ich brauche keine Profi-Software mit der ich die Bildqualität verbessern kann oder ähnlichen Schnickschnack.
Nur ein wenig schneiden und fertig.
Es darf auch etwas kosten.

Sony Vegas fällt weg, weil es CUDA nicht mehr unterstützt.
Das neue Adobe Premiere CC 2017 ebenfalls.

Gruß !
 
na und was spricht gegen ne ältere Sony Vegas Version ? Wenn es eh nur ums schneiden geht.
 
Lightworks (lwks.com) empfiehlt ausdrücklich nVidia Graphikkarten. Auch für Linux, weshalb lwks so ziemlich das einzige kostenpflichtige Videoschnitt Programm ist, das für mich überhaupt in Frage kommt.

Zudem sind die zu bezahlenden "Pro" Versionen auch noch erschwinglich.

Über die Art und Umfang der GPU Unterstützung schweigt sich die Internet-Seite leider aus. :-(
 
Vielleicht gibt es aber auch einen Grund, weshalb neue Programme/Versionen NICHT mehr auf Cuda setzen?

Zitat aus einem anderen Forum:

"Versteh das Problem nicht. OpenCL rendert genau so schnell oder schneller."

Und Premiere rendert mit OpenCL...
 
Shotcut ist Freeware und ungleich vergleichbare Apps (wie VideoPad Video Editor) hat Shotcut viele Effekte/Transition alles for free. Dann waehlt man einen Codec/Format welches extrem schnell exportiert wie DNxHD, einmal exportiert dann per Handbrake den "Feinschliff verpassen". Movavi Editor hat einen exzellenten Quicksync Support (den besten von allen, weder Sony Vegas, Premiere was fuer ein Witz, noch andere koennen mit Movavi mithalten). Mit Quicksync High(10mbit) oder Very High (20mbit) encodieren und dann per Quicksync via x265 verkleinern.

Von den ueberteuerten NLE wie Premiere, Magix ... wuerde ich Magix nehmen (Quicksync nicht so schnell wie Movavi). Sony Vegas war dritt-schnellster bei mir (Quicksync).

https://www.shotcut.org
S1MInwu.png
qkz6q7l.png
 
Zurück
Oben