• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Siege: Truppbeitritt nicht möglich - Was tun?

S

Schlendi_

Gast
Hallo an alle

Heute wollte ich mal wieder eine Runde Rainbow Six Siege mit Freunden spielen und habe es daraufhin über Steam runtergeladen und installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Das Spiel läuft von der Performance her auch wirklich gut, aber trotzdem habe ich noch immer ein Problem.

Und zwar das Problem, dass ich keinem Spiel von Freunden beitreten kann. Immer wenn ich eine Einladung über Uplay annehme oder andere einlade, bekomme ich oder meine Freunde eine Fehlermeldung, das der Truppbeitritt nicht möglich sei inklusive dem Fehlercode 2-0x0000E000.

Ich habe mich schon über diesen Fehlercode informiert und bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem. Daher habe ich schon folgendes ausprobiert und eingestellt:

- Spieleports im Router freigegeben
- Uplay mit Admin-Rechten ausgeführt
- Spiel und Uplay mehrmals neu installiert
- UPnP im Router ein- und wieder ausgeschaltet
- Freunde in Uplay entfernt und wieder hinzugefügt
- Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Rainbow Six und Uplay für die Windows Firewall freigegeben


Hat alles nichts gebracht, außer das der NAT-Typ in Rainbow Six von Strikt auf Offen ungestellt wurde. Und trotz offenem NAT bekomme ich beim Spielbeitritt immer wieder den selben Fehler. Spiele ich allerdings alleine und suche ein Spiel, so funktioniert es einwandfrei und ohne Fehlermeldungen. Mein Router ist eine Fritzbox 7360 von M-Net, die leider kein Firmware Update auf die aktuellste Version zulässt. Aktuellste Version ist hier angeblich FritzOS 6.30, obwohl ich auf der Website von AVM eine aktuellere gefunden habe.

Ich spiele auf Windows 10 Pro x64 und habe dieses Problem bei keinem anderen Online Multiplayer-Game. Egal ob das jetzt Overwatch, Left 4 Dead 2, CS:S oder was anderes ist, hier kann ich komischerweise immer und ohne Probleme einem Spiel auf Einladung beitreten. Bei Rainbow Six Siege habe ich dann auf einmal Probleme damit.


Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr habe, was ich noch zur Lösung des Problems tun kann, frage ich euch einfach mal: Wenn ihr Rainbow Six auf dem PC spielt, habt ihr auch mal diesen Fehler gehabt und habt ihn vielleicht sogar beheben können? Wenn ja, antwortet mir einfach mal mit eurer Idee oder Lösungsvorschlag.

Weil ich würde Rainbow Six Siege schon gerne mit Freunden spielen können. Kann ja nicht so schwer sein, das anständig zum Laufen zu bekommen. Meine Vermutung ist ja immer noch, das es was mit Uplay zu tun hat. Aber sicher bin ich mir hier nicht.


Schon mal danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag Abend :)
 
Die Googlesuche zu deinem Fehlercode spuck einige Links aus, u.a. auch ein Ubisoft-Forum:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/156320-Error-2-0x0000E000-Forums
https://steamcommunity.com/app/359550/discussions/0/365172408527261423
http://www.gutefrage.net/frage/rainbow-six-siege-fehlercode-2-0x0000e000

Das deine Fritz! Box eine andere Firmware hat, liegt daran, daß du eine sogenannte "Providerbox" hast. Dort ist dein Internetanbieter dafür verantwortlich, die Firmware freizugeben, ggf. noch Anpassungen vorzunehmen.

Sollte keiner der von mir geposteten Links dir helfen, wende dich an Steam und Ubisoft.
 
Auch wenn es dir nicht so viel hilft kann ich sagen das wir auch einen Mitspieler mit dem selben Fehler haben. Hierbei ist es allerdings so das er von einem einzigen Bestimmten Mitspieler von uns eingeladen werden kann und kann anschließend mit uns spielen. Egal wen er einläd oder von wem er eingeladen wird (bis auf den besagten Mitspieler) bekommt ebenfalls den gleichen Fehlercode. Wir konnten das Problem bisher nicht lösen, haben auch schon alles versucht:

- Ports aufmachen, weiterleiten
- DMZ am Router aktiviert
- AV und SW-FW auf dem PC aus
- Spiel neu installiert

Ich glaube eher das man sich hier an UBI anstatt Steam wenden muss weil man ja U-Play bzw. R6:Siege lediglich aus Steam heraus startet...
 
Mir fällt grad noch ein eventuell wird sich das Problem in den nächen Wochen von selbst beheben, UBI möchte in Operation Health das Matchmaking und Trupperstellung von p2p auf Client-Server umstellen, die Chancen stehen gut das der beschriebene Fehler hiermit beseitig wird.
 
Zurück
Oben