Notiz E6912 E-Tab und Lifetab X10302: Günstige Medion-Tablets bei Aldi-Süd

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Nutzer auf der Suche nach einem neuen Tablet könnten in den nächsten Tagen bei Aldi Süd auf ihre Kosten kommen. Der Discounter bietet ab heute das knapp sieben Zoll große Medion E6912 E-Tab mit UMTS für rund 100 Euro an, ab dem 1. Juni 2017 folgt das größere Medion Lifetab X10302 für 199 Euro.

Zur Notiz: E6912 E-Tab und Lifetab X10302: Günstige Medion-Tablets bei Aldi-Süd
 
Du schließt immer von dir auf andere oder?

Einfach nicht lesen und gut ist, aber es scheint ja wichtig genug zu sein um so einen Trollpost los zu lassen.

@BTT: Ich finde die Tabs für gelegentliches Surfen absolut ausreichend.
 
Das ist sicher der weit verbreitete mediatek soc MTK8783, damit kann man auch ganz gut spielen. Nur beim RAM ist halt wieder gespart worden, 3 oder 4GB wären zeitgemäßer.
 
Unter 2GB RAM lassen sich die Androiden nur mit Pausen bedienen. Bei mir sind fast dauerhaft 1,5 HAB belegt, 900 alleine durch das Betriebssystem und 200 nochmal durch die Play Dienste. Mein Moto G2 musste deshalb weichen.
 
knoxxi schrieb:
@BTT: Ich finde die Tabs für gelegentliches Surfen absolut ausreichend.
Reicht so ein Tablet wirklich fürs Surfen? Ich lese immer wieder davon, dass Androids ab Version 6 unbedienbar werden mit 1 GB beim surfen.

@CB Könntet ihr das vielleicht mal testen? Möchte wissen, in wie weit das eine Urban Legend ist.
 
ThePowerOfDream schrieb:
Naja, nur wenn man gerade das Lenovo TB3-730X 7 für 111,-€ bekommt wüsste ich jetzt nicht warum ich mir das Aldi teil holen sollte.

Das Lenovo hat wenigstens noch 2GB RAM & 16Gb Flash und dazu LTE !
https://www.notebooksbilliger.de/ta...r+woche+lenovo+tablets/lenovo+tb3+730x+273767

Das Lenovo hat vermutlich eine langsamere CPU, da niedriger getaktet und eine niedrigere Displayauflösung (nicht einmal "HD-Ready"). Außerdem bekommst du auf das Aldi-Tablet 3 Jahre Garantie, bei Lenovo ist es nur 1 Jahr.
 
Zurück
Oben