News Windows 10 S: Linux-Distributionen bleiben außen vor

Mit Store und Edge Zwang könnte ich mich noch anfreunden, aber Bing ist einfach eine schlechte Suchmaschine. Es findet nie das was ich suche :( Mit Google geht's immer schneller und die Anfragen sind zutreffender.
 
Ich vermute nochmals:

Windows 10 S ist nur eine Basis Lizenz.

Gerade im Academic Bereich: MAK eingegeben und education / Pro Accademic freigeschaltet. Gibt es bei den meisten Hochschulen über Imagine (Dreamspark pro/MSDNAA).

Klar kann man in de auch Notebooks ohne Windows kaufen, in den USA z.B. nicht.

In den EULAs des MSDN Kanals steht drin du brauchst eine gültige Basislizenz (Core/Pro oder jetzt halt S).

In die Domäne einbinden? AD FS (ab 2012 R1) ging schon mit Windows RT auf diesem Weg.
 
Da die Linux-Distributionspakete jedoch außerhalb der in Windows implementierten Sicherheitslösungen laufen und über die gleichen Zugriffsrechte wie der lokale Benutzer verfügen, würde die Nutzung der für Windows S angedachten Sicherheit und Wartbarkeit widersprechen.

Hab den Satz 10 mal gelesen, ich glaube da stimmt was nicht. :D
 
Ich würde "die Nutzung" durch "deren Nutzung" ersetzen, erkenne aber keinen Fehler. Könnt ihr mich aufklären?
 
DerKonfigurator schrieb:
Mit Store und Edge Zwang könnte ich mich noch anfreunden, aber Bing ist einfach eine schlechte Suchmaschine. Es findet nie das was ich suche :(

Wenn Bing keiner nutzt wirds auch nicht besser mit den Treffern. Suchmaschinen werten schließlich auch Sucheingaben und anschließende Klicks auf Treffer aus um bei späteren Suchanfragen die oft geklickten Trefferlinks weiter nach oben zu schieben.

Mal ganz davon ab nutze ich sowohl Bing als auch Google und ja, beide Suchmaschinen bringen oft unterschiedliche und auch unterschiedlich gute Resultate. Aber es kommt doch relativ oft vor dass ich bei Bing ein vermeintlich uninteressantes Ergebnis erhalte, welches ich bei Google gar nicht oder erst auf Seite 10 zu sehen bekomme. Es ist auf den zweiten Blick dann aber manchmal doch sehr interessant und es wäre schade gewesen es nicht zu sehen zu bekommen.
Am Besten sind die Treffer aber immer noch die ich über DuckDuckGo bekomme. Da filtert Google nicht vor und man bekommt eine eher neutrale Trefferliste.
 
DocWindows schrieb:
Wenn Bing keiner nutzt wirds auch nicht besser mit den Treffern. Suchmaschinen werten schließlich auch Sucheingaben und anschließende Klicks auf Treffer aus um bei späteren Suchanfragen die oft geklickten Trefferlinks weiter nach oben zu schieben.
Im Fall von Bing brauchen die nicht mal eigene Nutzer, die geben einfach die Google-Suchergebnisse mit aus:
https://searchengineland.com/google-bing-is-cheating-copying-our-search-results-62914

DocWindows schrieb:
Am Besten sind die Treffer aber immer noch die ich über DuckDuckGo bekomme. Da filtert Google nicht vor und man bekommt eine eher neutrale Trefferliste.
Ich finde DuckDuckGo eher schlecht. Wenn ich spezielle Dinge Suche (etwa einen Forum- oder Mailinglistenpost mit bekannten Begriffen drin) komme ich mit denen nicht weit. Höchstens News- und Wikipedia-Artikel findet man mit denen...
 
Kdax schrieb:
Ich kann Microsoft voll und ganz verstehen. Nicht, dass die lieben Kleinen nachher noch verstehen was sie als Nutzer gerade tun. Ach so ein Linux damit kann man sicherlich ganz schlecht etwas über Computer und Administration lernen. Also eine Bildungsedition braucht sowas nicht. Und die Sicherheit nicht auszudenken was alles passieren könnte, diese privaten Linux-Rechner werden ständig gehackt, hört man immer wieder!

Ich wollte einen ähnlichen Kommentar abgegeben :D
Lauter vorgeschobene Gründe.. hoffentlich verschwindet es namenlos in einer Versenkung und kehrt nie wieder zurück... dieses "S".. -.-
 
.....auf der anderen Seite erntet der Store-, Edge- und Bing-Zwang viel Kritik.

Über Google oder Apple regt sich keiner auf das ich gezwungen bin deren Dienste zu nutzen :(
 
Leute regt euch ab.
Selbst wenn irgendwer mal wirklich so ein Notebook mit dem ursprünglichen Krüppel WinOS ausgeliefert wurde erhalten sollte.

Es ist ein Windows on x86!!!

Das heißt ich würde als. IT Verantwortlicher einfach ein Serial Update fahren....

Für sämtliche MAK Programme und wenn man sich in Dreamspark/Imagine an die EULA halten will, braucht es legale Basislizenzen (eben zum Beispiel 10 S) bevor man da sein Pro Key verwendet...
 
xoif schrieb:
GENAU!!!!! Eigentlich gehöre ich total zur Zielgruppe und wollte mir den Surface Laptop wegen Windows S zur Softwareentwicklung kaufen. Jetzt wo ich aber weiß, dass ich die Ubuntu Bash nicht installieren kann habe ich kein Interesse mehr.
Was ist denn dein Problem? Dir ist klar, dass ich auf einen Kommentar ant und die betreffende Stelle sogar zitiert hatte?

xoif schrieb:
Abseits der Ironie finde ich es eher unseriös jedes Angebot als "unseriös" zu bezeichnen das nicht in die eigenen Nutzungsinteressen passt.
Von Nutzungsinteressen hatte ich nichts geschrieben - wie du auf diesen Zusammenhang kommst möchte ich gar nicht verstehen :rolleyes:.
 
Zurück
Oben