Neu generierte Excel Liste Automatisch in vorhandene importieren

Dangerzone94

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
49
Hallo Community,

ich hätte eine Frage an euch. Ich stehe aktuell vor einem Problem, und müsste wissen ob es überhaupt ohne größeren Aufwand zu lösen ist.

Ich bekomme Täglich eine Excel Liste in einfacher Form zugespielt. Diese würde ich dann sozusagen wegen der Übersichtlichkeit in eine andere gerne importieren. Es wäre natürlich kein Problem, das Manuell zu tun, aber ich würde das ganze gerne Automatisieren.

Sprich gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit Kombination der Aufgabenplanung und einer Batch Datei zu sagen, er soll jede Nacht um xxx in die neu generierte Excel liste reingehen und den Gesamten Inhalt einfach in eine "Übersichts"- Liste unten ran kopieren?

Schöne Grüße
Christopher
 
Hi,

die Stichworte wären wohl "batch merge excel files". In diesem Beispiel hier wird das Ganze mit CSV gemacht. Wenn der Weg für dich so in Ordnung wäre sollte das klappen denke ich. Das mergt mehrere Dateien in eine.

Oder habe ich die Aufgabenstellung falsch verstanden?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben