Exchange 2010: Proxyadressen via Powershell auslesen

Mr. Freeman_69

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
261
Guten Morgen CBler,

wir verwenden Exchange Server 2010 Version 14.03.0351.000.

Wir haben ein Postfach mit min. 100 Proxyadressen. Dieses Postfach möchte ich jetzt ausmisten und alle nicht mehr benötigten Proxyadressen löschen.

Ich möchte jetzt nicht via GUI auf dem Exchange alles mit Screenshots machen, da ich die Aufstellung in eine andere Abteilung geben muss.

Ich bin auf der Suche nach einem Powershellbefehl, der mir sämtliche Proxyadressen des besagten Postfachs auflistet und idialerweise in eine .txt ausgiebt.

Ich konnte zwar folgenden Befehl finden:

Code:
Get-Mailbox -ResultSize Unlimited |Select-Object DisplayName,ServerName,PrimarySmtpAddress, @{Name="EmailAddresses";Expression={$_.EmailAddresses |Where-Object {$_.PrefixString -ceq "smtp"} | ForEach-Object {$_.SmtpAddress}}} | fl >c:\ausgabe.txt

Leider zeigt mir dieser Befehl nur einen Bruchteil der Proxyadressen an.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Freeman
 
Hallo,

In einem Einzeiler habe ich es leider nicht hinbekommen, aber mit einem kleinen Script geht das ohne Probleme

Code:
$boxes = get-mailbox -resultsize unlimited
$logfile = "c:\ausgabe.txt"
new-item $logfile -type file
foreach($box in $boxes){
	$addresses = $box.emailaddresses
	$name = $box.name
	echo $name >> $logfile
	foreach($address in $addresses){
		if($address.Prefix.primaryprefix -eq "SMTP"){
		$output = $address.smtpaddress
		echo $output >> $logfile
		}
	}
	echo "---------------------------------------" >> $logfile
}

Gruss
 
Bester Mann :)

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!


Gruß
Freeman
 
Zurück
Oben