GoPro alternative für Dom.Rep. Urlaub

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
195
Servus CB'ler,

ich fliege am 02.06. mit meiner Freundin in die Dominikanische Republik. Hierfür hätten wir, bzw sie eine Cam, welche Wasserdicht ist und sie ein wenig uns / den Strand beim schnorcheln, etc... filmen kann.

Das ganze möchte ich dann aber natürlich in einer anständigen Qualität haben. Ein Kollege würde mir seine GoPro ausleihen, welche das ist, weiß ich nicht genau. Jedoch hab ich soetwas einfach nicht gerne. Denn falls doch mal Wasser in das Gehäuse kommt und sich die GoPro verabschiedet, ist Ärger vorprogrammiert.

Für einen Urlaub jedoch eine eigene zu Kaufen, macht für mich einfach keinen Sinn. Die aktuellen GoPro Modelle gibt's ja erst ab 390(?)€

Jetzt die Frage, habt ihr Alternativen bis ca 120€? Oder sollte ich doch lieber die GoPro vom Kollegen mitnehmen?

Ich fahre lieber mit eigenen Dingen in den Urlaub wie mit geliehenen.

Danke schoneinmal im vorraus und einen schönen Tag noch :)

LG PSasse
 
Habe mir letztes Jahr für unseren Urlaub (auch Dom.Rep) eine Qumox SJ4000 Wifi gekauft.
Wollte mir eh eine ActionCam holen (Sportaufnahem, Auto aufnahmen) und bin stark begeistert gewesen.
Im direkten vergleich damals zur aktuellen GoPro4 Black Edition war das Bild sehr gut.
Der Sound (gerade mit dem Wasserdichten Case) ist bei allen Action Cams schlecht.

Ich meine von der SJ4000 gab es bereits ein Update (SJ5000 glaube ich).
Ach und achte drauf das die Cam mit WLAN ist, das Feature will ich nicht mehr missen!
 
Hi,

klar hab ich das. Nur wie schon gesagt, wenn es eine gute Alternative gibt zur GoPro, würde ich mir diese dann selbst zulegen. Man kann die ja auch mal so dann benutzen, wenn man nochmal nen Ski-Urlaub oder soetwas macht...

PSasse
Ergänzung ()

elefant schrieb:
Habe mir letztes Jahr für unseren Urlaub (auch Dom.Rep) eine Qumox SJ4000 Wifi gekauft.
Wollte mir eh eine ActionCam holen (Sportaufnahem, Auto aufnahmen) und bin stark begeistert gewesen.
Im direkten vergleich damals zur aktuellen GoPro4 Black Edition war das Bild sehr gut.
Der Sound (gerade mit dem Wasserdichten Case) ist bei allen Action Cams schlecht.

Ich meine von der SJ4000 gab es bereits ein Update (SJ5000 glaube ich).
Ach und achte drauf das die Cam mit WLAN ist, das Feature will ich nicht mehr missen!

Hallöle,

Danke für deine Infos! Habe mir diese eben angeschaut. Schaut garnicht mal so schlecht aus. Kannst Du ein Zubehör noch empfehlen was ein absolutes MUSS für den Urlaub ist? Ich verstehe nur laut Amazon nicht den vergleich zwischen der SJ 5000 und der SJ 5000+ ?

Eventuell kann mir da einer weiterhelfen.

PSasse
 
Ich hab mir letztes Jahr für den Urlaub (inkl. Tauchen und Schnorcheln) eine Gitup Git2 geholt.
Inkl. Zubehör bist du zwar über deinem Budget, allerdings ist das mitgelieferte Gehäuse bis 30m wasserdicht:
https://www.amazon.de/Boblov-96660-...id=1495438870&sr=8-1&keywords=gitup+git2&th=1
Das dazugehörige Zubehör ist auch brauchbar und funktionial (den brustgurt hatte ich 4h um während einer JetSki-Tour).

An den Funktionen wird auch immer noch gearbeitet und es gibt regelmäßig Firmware-Updates auf der Website (http://www.gitup.com/content/8-how-to-upgrade-the-firmware-for-gitup-git2-and-git2p)
 
Unterschied 5000 zu 5000+ kann ich dir auswendig nicht sagen, musste mal google befragen.
Bei der SJ4000 gabs die einmal mit und einmal ohne Wlan, evt bei der 5000 genau so.

Zubehör ist ja schon massig dabei und das beste, alles aus dem GoPro zubehör passt bei der SJ auch.
Dies war bei mir das Argument für die Cam.
Habe mir einmal den Original GoPro Saugnapf gekauft und speziel fürs Wasser einen Griff mit Handschlaufe, welcher im Wasser nach oben treibt (siehe Link, nur in schwarz).

https://www.amazon.de/XCSOURCE®-Ein...8&qid=1495439353&sr=8-2&keywords=gopro+wasser


PS: Ach und natürlich nen Ersatz Akku, 2x 64GB microSD würde ich auch noch kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht die GoPro Session für rund 150 €?

Reichen dir FullHD nicht?
 
cyberpirate schrieb:
Ausleihen. Du wirst doch für den Fall der Fälle eine Haftpflichtversicherung haben!

Achtung damit, in den Allgemeinen Haftpflicht Bedingugnen steht: (Auszug)
Die Versicherung erstreckt sich nicht auf Schadenersatzverpflichtungen wegen Schäden an
10.1 Sachen, die der Versicherungsnehmer oder die für ihn handelnden Personen entliehen, gemietet,
geleast oder gepachtet haben.

Jedenfalls bei uns in Österreich, vl ists in Deutschland anders...
 
ist in Deutschland auch so, bzw wars zumindestens in den 90ern, bin da mal auf die Nase gefallen weil ein Freund sich mein Notebook nutzen wollte um eine 2,5" Platte auszulesen und dabei das Kabel beschädigt hat. Dummerweise hat er in den Bericht geschrieben, dass er es ausgeliehen hatte.
 
Quintall schrieb:
Jedenfalls bei uns in Österreich, vl ists in Deutschland anders...

Ist definitiv immer noch so, also keine Ahnung warum "cyberpirate" sowas vorschlägt. Ist vermutlich jemand, der gerne Versicherungen betrügt.
 
mac4life schrieb:
Wieso nicht die GoPro Session für rund 150 €?

Reichen dir FullHD nicht?

Hi erstmal,

ich habe nicht wirklich den Durchblick bei der Auswahl der Action-Cams. Dachte dass die GoPro's für diesen Preis die seeehr alten Modelle sind.

Quintall schrieb:
Achtung damit, in den Allgemeinen Haftpflicht Bedingugnen steht: (Auszug)
Die Versicherung erstreckt sich nicht auf Schadenersatzverpflichtungen wegen Schäden an
10.1 Sachen, die der Versicherungsnehmer oder die für ihn handelnden Personen entliehen, gemietet,
geleast oder gepachtet haben.

Jedenfalls bei uns in Österreich, vl ists in Deutschland anders...

DANKE hierfür! Dann steht das für mich fest. Ich werde eine eigene Kaufen.

Onkelpappe schrieb:
https://www.amazon.de/VicTsing-Wass...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0W8Y136YS96TAYJXPDEH
wäre gerade mit zubehör im Angebot, wenn man sich die Bewertungen durchliest könnte die was für dich sein.

Habe hierüber eine sehr gute Rezension gelesen, welche besagt, dass sie nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein soll.

Momentaner Favorit wäre wirklich die Qumopx SJ5000 WIFI.. Die GoPro Session schaue ich mir auch gleich mal an. Das mit dem WIFI finde ich wirklich toll! Kann man ja während man im Boot sitzt, Unterwasser schauen, was da so los ist. Natürlich nicht während der Fahrt :Freak

PSasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es die Rollei 430 bei Amazon für 159,20€ im Angebot. Liegt zwar etwas über dem angestrebten Budget, aber dank 4k/30fps und - was ich persönlich noch wichtiger finde - 1080p/120fps für Zeitlupenaufnahmen sicher eine Überlegung wert. Nebenbei knipst sie auch noch halbwegst brauchbare Fotos.
 
Zurück
Oben