Cadet 3rd Year

Post Spotify, Deezer, Napster & Co.: Kosten von Musik-Streaming

Musik-Streaming-Dienste gibt es viele. Neben dem Angebot unterscheiden sie sich auch im Preis. An dieser Stelle findet sich eine übersichtliche Gegenüberstellung der Kosten von Amazon Music Unlimited, Apple Music, Deezer, Google Play Music, Juke, Napster, Qobuz, SoundCloud Go(+), Spotify und Tidal.

Zur Notiz: Spotify, Deezer, Napster & Co.: Kosten von Musik-Streaming

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Banned

AW: Spotify, Deezer, Napster & Co.: Kosten von Musik-Streaming im Überblick

Zitat Zitat von JohannesK Beitrag anzeigen
    Juke beschränkt den Zugriff sogar auf einzelne Liedausschnitte.
    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mir ist meine eigene MP3 und CD Sammlung immer noch wesentlich lieber als jedes Mal streamen zu müssen.

Ensign

Edit: Vielen Dank
    Geändert von Denuvo (22.05.2017 um 10:57 Uhr)
    Emoji! Hashtag!
    Zitat Zitat von jk1895 Beitrag anzeigen
    Wer heute noch in 2D zockt lebt in der Steinzeit, vermutlich aus Technikangst.

Admiral

Deezer bietet verlustfreie Musik über Sonos?
    Als ob man mit den Dingern einen Unterschied hört...
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

Vice Admiral

Also ich habe Deezer Premium + und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Unterwegs nutze ich den offline Modus auf dem iPhone und Zuhause entweder über AirPlay direkt auf den Receiver oder am PC über die Windows App. Diese hakt hier und da noch ein wenig aber immerhin gibt es eine, nicht so wie bei Spotify.
    Desktop: i7 6800K @4,0GHz, Asus ROG Strix X99 Gaming, 16Gb Corsair Vengeance @3000MHz, Zotac GTX 970 AMP Extreme @1470MHz/4001MHz, be quiet! PZ, NZXT H440 Grün. Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 840 Evo 500GB @Windows 10 Pro
    Server: Intel core 2 Quad Q6700, Gigabyte GA-EP45-DS3P, 8GB DDR2, ATI HD 4350, 64GB Crucial C300, 250GB 2,5", 500GB 3,5", 320GB 2,5", 500GB 2,5", 1000GB WD Green, 2x 1000GB WD RE4, 2000GB WD RED, 3000GB Seagate Barracuda @Server 2012R2
    Mobil: iPhone 6S 64GB | Nexus 4

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Denuvo Beitrag anzeigen
    Schon wieder kein Groove Music? Beim 'großen' Vergleichstest griffen ja noch die Ausreden, aber bei einem bloßen Preisvergleich? Warum?
    Ist jetzt drin.

Lieutenant

Google Play Music kann 10 Geräte und dann sind es doch nur 1 PC & 5 Smartphones (6 Geräte)?

Ansonsten vielen Dank für die Übersicht.

Admiral

Zitat Zitat von MetalForLive Beitrag anzeigen
    Also ich habe Deezer Premium + und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Unterwegs nutze ich den offline Modus auf dem iPhone und Zuhause entweder über AirPlay direkt auf den Receiver oder am PC über die Windows App. Diese hakt hier und da noch ein wenig aber immerhin gibt es eine, nicht so wie bei Spotify.
    Ehm...es gibt einen Desktop-Client für Spotify...für Windows, Linux und OSX. Gab es schon immer, zumindest seit Spotify hierzulande an den Start ging (2012).
    Anders als bei Google Play wo man auf Drittanbieter zurückgreifen muss...aber immerhin open Source und funktioniert ganz gut.

Das sollte vielleicht noch in der Übersicht ergänzt werden, wer bietet einen Desktop-Client an.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

Vice Admiral

Ja ich rede aber nicht von nem Desktop Client, sondern von einer Windows 10 APP.
    Ich habe mal Spotify genutzt aber fande diesen Desktop Client furchtbar.
    Die Deezer App wird immer automatisch aktualisiert, ist auf PC, Tablet und Smartphone verfügbar und soll bald noch auf die XBOX One kommen.
    Da ich damals noch mein Lumia primär genutzt habe, war die Entscheidung für mich leicht, Deezer stellte eine Universal App bereit und Spotify nur eine sehr lieblose App die nicht wirklich gepflegt wurde.
    Desktop: i7 6800K @4,0GHz, Asus ROG Strix X99 Gaming, 16Gb Corsair Vengeance @3000MHz, Zotac GTX 970 AMP Extreme @1470MHz/4001MHz, be quiet! PZ, NZXT H440 Grün. Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 840 Evo 500GB @Windows 10 Pro
    Server: Intel core 2 Quad Q6700, Gigabyte GA-EP45-DS3P, 8GB DDR2, ATI HD 4350, 64GB Crucial C300, 250GB 2,5", 500GB 3,5", 320GB 2,5", 500GB 2,5", 1000GB WD Green, 2x 1000GB WD RE4, 2000GB WD RED, 3000GB Seagate Barracuda @Server 2012R2

Admiral

Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass eine Windows 10 App besser ist als ein Programm welches ich mir ganz normal installieren kann und sich automatisch aktuell hält

Aber das hat mich damals bei Deezer gestört, hatte die App ausprobiert, zu der Zeit noch Windows 8 und im Vergleich zu Spotify war es eine Katastrophe.

Am schlimmsten ist es wenn es nur ne Browser-Variante gibt, gäbe es nicht den Google Play Music Desktop-Client hätte ich wahrscheinlich schon einen anderen Dienst obwohl Google noch bis September kostenlos läuft.
    Geändert von Marcel55 (22.05.2017 um 11:08 Uhr)

Lieutenant

Hat gegen die Illegalen trotzdem keine Chance, die Suchmaschine etwa in qBittorent findet ja auch alles. Früher hat Napster die Funktion mal gehabt, lang ist her.

Vice Admiral

Zitat Zitat von Marcel55 Beitrag anzeigen
    Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass eine Windows 10 App besser ist als ein Programm welches ich mir ganz normal installieren kann und sich automatisch aktuell hält
    Finde ich persönlich besser, ja.
    Ich weiß jetzt nicht mehr wie es bei der Spotify Anwendung war aber die App aktualisiert sich automatisch im Hintergrund.
    Es gibt nichts nervigeres als wenn man eine Anwendung startet und diese erst mal ein Update installieren will.

Lt. Junior Grade

Napster ist in vielen Drillisch Tarifen dazu buchbar für 7,99€. Nutzung auf PC und Mobil

Lieutenant

Deezer bietet verlustfreie Musik über Sonos?
    Als ob man mit den Dingern einen Unterschied hört...
    Wenn man keine Ahnung hat....

Wenn Du die Geräte von SONOS nicht besitzt, weil Sie Dir zu teuer sind, dann schreibe bitte nicht so einen Blödsinn !
    Intel Core i7 2700K @4,5GHz | AsRock Extrem 4 | GEIL 32GB DDR3 | EVGA Geforce GTX 1080 TI| 1 TB Samsung 850 Pro | WD Caviar Green 4TB EARS | Noctua NH D14 | Dragonlord K62| Scythe Katze Master Server

Admiral

Zitat Zitat von MetalForLive Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht mehr wie es bei der Spotify Anwendung war aber die App aktualisiert sich automatisch im Hintergrund.
    Es gibt nichts nervigeres als wenn man eine Anwendung startet und diese erst mal ein Update installieren will.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm zumal es nur ein paar Sekunden dauert...bei Spotify lief es bisher eher so, dass das Programm darauf hingewiesen hat, dass ein Update verfügbar ist, welches man auf Wunsch sofort installieren kann oder eben erst nachdem man es wieder beendet.
    Wobei ein Update auch nicht immer was gutes ist, als Spotify den Client komplett umgekrempelt hat und Drittanbietersoftware in Verbindung mit Spotify auch nicht mehr lief blieb ich lange Zeit auf dem letzten Desktop-Client der eben noch das alte Aussehen und volle Kompatibilität bot.

Lieutenant

Ich hatte mal Spotify, da das bei meinem altem Telekom Tarif für 15€/Monat dabei war. Momentan nutze ich die 3 Monatige Google Play Freiphase. Für den Rest gibt's ja Youtube oder halt die CD`s, Streaming Dienste sind gut um in die CDs reinzuhören und dann eine Kaufentscheidung zu treffen

Wenn ich so rechne dass 2 Jahre Spotify 240€ Kosten lohnt sich das gar nicht, da ich nicht soviel höre, komme ich mit dem Einzelkauf der Alben oder MP3s billiger. Und die hab ich dann für immer.
    Geändert von DerKonfigurator (22.05.2017 um 12:17 Uhr)
    LG
    DerKonfigurator

Newbie

Der Studentenpreis von 4,99€/Monat bei Spotify gilt nur für 12 Monate. Danach müssen die regulären 9,99€ bezahlt werden. Bitte nachtragen

Admiral

Ist nicht korrekt, man kann verlängern sofern man noch Student ist und zahlt weiterhin 4,99€.
    Man muss halt seinen Status bei Unidays aktualisieren dann läuft das weiter, sicherheitshalber mal in den Account schauen nach 12 Monaten (also vor dem 13. wo es dann wieder 9,99€ kosten soll). Man wird aber auch rechtzeitig per Mail informiert.

Den Rabatt gibt es seit November 2014 und hatte den auch von da an bis vor ein paar Tagen genutzt, allerdings wegen den Gratismonaten von Google gekündigt.

@über mir:
    IPs sind wurscht, Familie eigentlich auch, wird nicht überprüft, wie denn auch.
    Geändert von Marcel55 (22.05.2017 um 13:00 Uhr)

Lt. Commander

-
    Eine Frage zu Spotify Premium Familien-Abo:

Mit wievielen versch. IPs kann man Spotify gleichzeitig benutzen? Also ist es möglich dass mit so einem Abo ich, mein Dad und meine Mum (leben aber alle in einer anderen Wohnung, also andere IP), diesen Dienst gleichzeitig benutzen? Wir sind ja schließlich eine Familie.

-

Ergänzung vom 22.05.2017 12:49 Uhr:
    Zitat Zitat von DerKonfigurator Beitrag anzeigen
    Wenn ich so rechne dass 2 Jahre Spotify 240€ Kosten lohnt sich das gar nicht, da ich nicht soviel höre, komme ich mit dem Einzelkauf der Alben oder MP3s billiger. Und die hab ich dann für immer.
    Ich speichere mir meine Playlisten bei Spotify als MP3 ab, werde Spotify zwar sehr wahrscheinlich so lange nutzen wie es diesen Dienst gibt da ich durch ihn sehr viele neue Songs entdeckt habe die ich sonst auf keinem anderen Wege entdeckt hätte, aber ich möchte unabhängig sein und kopiere mir die Songs noch auf versch. MP3-Player und ich mag es nicht wenn Spotify Songs einfach löscht, besonders Songs die ich sehr mag, das geht garnicht, daher beuge ich vor.

Zudem finde ich, dass 120 Euro pro Jahr für so viel neue Musik eigentlich schon fast geschenkt ist. Andere Sachen kosten Monatlich ein Vielfaches und da hat man oft viel weniger von.
    Geändert von M.B.H. (22.05.2017 um 12:51 Uhr)
    http://MaxH-Fotografie.de

System:
    CPU: Intel i7 6700K @4,6 Ghz, RAM: 32 GB 3200er CL14-14-14-34, Graka: GTX 1080 Ti (OC), SSDs: 2 x Samsung 950 Pro 512 GB, 6 x Samsung 850 1 TB, 8 x 4 TB (in zwei 4er Racks), 3 x DELL 27 Zoll (1440p)

Newbie

Ist nicht korrekt, man kann verlängern sofern man noch Student ist und zahlt weiterhin 4,99€.
    Man muss halt seinen Status bei Unidays aktualisieren dann läuft das weiter, sicherheitshalber mal in den Account schauen nach 11 Monaten. Man wird aber auch rechtzeitig per Mail informiert.
    Seltsam, ich hätte die AGB so interpretiert, dass es für maximal 12 Monate gilt. Bei mir sind die allerdings noch nicht abgelaufen. Danke für die Richtigstellung!