HTML Anfänger Frage wie bekomme ich zwischen zwei objekten einen Abstand hin

evian1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
63
hallo zusammen,

ich benutze Bootstrap und wollte nun einen Abstand einfügen sodass die Buttons zum Beispiel ansprechender aussehen das ist der Queltext und auf dem Bild sieht man wie das ganze dann ich echt
aussieht.

Es geht mir dabei um die Abstände zwischen den Knöpfen auf der rechten Seite

Knöpfe.PNG

HTML:
<section>
	<div>
		<button type="button" class="btn btn-danger">Löschen</button>
		<button type="button" class="btn btn-success">Neu</button>
                <button type="button" class="btn btn-primary pull-center">Hilfe</button>

		
		<button type="button" class="btn btn-primary pull-right">Ok</button>
		<button type="button" class="btn btn-danger pull-right">Abbrechen</button>
		<button type="button" class="btn btn-success pull-right">Drucken</button>
	</div>
</section>


Was für ein Befehl muss man hinschreiben damit es einen Abstand gibt
 
probiers mal mit <br>
 
Das habe ich schon versucht aber durch

HTML:
<br>  </br>


geht es um eine ganze Zeile runter
Ergänzung ()

mit der .css Datei habe ich mir das auch gedacht aber das Problem ist doch das es dann nicht mehr responsive ist wenn man den Bildschirm kleiner größer macht
 
Damit habe ich mich damals nicht beschäftigt, aber natürlich funktioniert das auch damit. Aber wie genau das funktioniert, weiß ich schlicht und ergreifend nicht. Schau dir mal den Code von computerbase an.
 
Das is die Lösung

<section>

<div class="container">
<div class="navbar-text pull-right">

<div>
<div><button type="button" class="btn btn-success">Drucken</button>
<button type="button" class="btn btn-primary">Ok</button>
<button type="button" class="btn btn-danger">Abbrechen</button>
</div>
</div>
</section>
 
Ich glaube nicht.
Warum zig unnütze Elemente, wenn es doch einfach nur um den Abstand zwischen den rechten Buttons geht?
Mal ganz davon abgesehen, dass du deine ganzen <div>'s in der <div>-Suppe nicht wieder schließt.

Deine Lösung ist, zu verstehen, warum die linken Buttons Abstände haben. Ohne den CSS-Code kann dir auch keiner sagen, warum dem so ist.
 
Also wenn es schon daran hapert, was <br> bewirkt, dann würde ich erst mal ein Tutorial durcharbeiten. Meinerzeit war das SelfHTML Tutorial sehr populär und es wird immer noch gepflegt:
https://wiki.selfhtml.org/
 
gib der section eine id und selecte halt die ganzen .pull-right dinger in der section.. und gib den dann ein margin.. hab aber kein plan von bootstrap.. sollte auch mit bootstrap boardmitteln gelöst werden können
hier ein beispiel https://jsfiddle.net/juc1hLky/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe.

mit der CSS Datei funktionierts auch aber die Lösung von Kling ist an der Stelle für mich angebrachter
Ergänzung ()

Wenn wir schon dabei sind würde ich noch eine Frage mit anschließen

Ich habe auf der rechten Seite die Felder diese sind aber nicht synchron wie auf der rechten Seite obwohl sie im selben Container und selection sind.

Unbenannt.PNG


hier mein Queltext für den Bereich

HTML:
<section>
<div class="row">
	<div class="col-md-4">								<!-- Box rechts außen -->      
		<div class="box box-info">						<!-- blaue Linie -->  
			<form class="form-horizontal">
				
				<div class="box-body">
					
					<div class="form-group">
							<label for="inputPassword3" class="col-sm-4 control-label">Initialien</label>
						<div class="col-sm-7">
							<input type="password" class="form-control" id="inputPassword3" placeholder="Initialien">
						</div>
					</div>	
					
				<div class="form-group">
							<label for="inputEmail3" class="col-sm-4 control-label">Pat ID</label>
						<div class="col-sm-7">
							<input type="Pat_ID" class="form-control" id="Pat_ID" placeholder="Pat IDD">
						</div>
					</div>	

				<div class="form-group">
							<label for="inputEmail3" class="col-sm-4 control-label">Pat ID</label>
						<div class="col-sm-7">
							<input type="Pat_ID" class="form-control" id="Pat_ID" placeholder="Pat IDD">
						</div>
					</div>	
					
				<div class="form-group">
							<label for="inputEmail3" class="col-sm-4 control-label">Pat ID</label>
						<div class="col-sm-7">
							<input type="Pat_ID" class="form-control" id="Pat_ID" placeholder="Pat IDD">
						</div>
					</div>	

						<div class="form-group">
							<label for="inputEmail3" class="col-sm-4 control-label">Pat ID</label>
						<div class="col-sm-7">
							<input type="Pat_ID" class="form-control" id="Pat_ID" placeholder="Pat IDD">
						</div>
					</div>	

				</form>
			</div>
		</div>
	</section> 
	
		
</section>
Ergänzung ()

classen waren nicht richtig beannant gelöst :)
 
Zurück
Oben