seltsame pixel in pubg

Hichael

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
76
hallo, ich hab seit ein paar tagen eine gigabyte rx480 8gb und habe ab und zu folgenden bildfehler
zu sehen ganz unten und leider nicht gut erkennbar am rechten bildrand
in steam evt besser erkennbar (https://steamuserimages-a.akamaihd....530/25A8C1BB0A208F9B25692EF2B9A5101A3F941999/)

25A8C1BB0A208F9B25692EF2B9A5101A3F941999



diese treten aber nur sporadisch auf. und ich kann sie ingame durch drücken der inventar taste und wieder verlassen des inventars wieder weg "zaubern".
die karte läuft sonst tadellos.
Ich habe das angebotene bios flash von gigabyte gemacht (seitdem laufen die lüfter auf hochtouren :/ )
treiber sind alle ausnahmslos up to date.

restliche komponenten:

i5-4570
16GB DDR3 RAM
250gb Crucial SSD
AS ROCK B85M Pro4
400Watt bequiet system power 7 bulk non-modular 80+ bronze
 
Playerunknowns Battleground ist noch extrem Verbuggt (da Early Access, quasi pre-alpha Status). Wenn es weg geht, und sonst bei keinem anderen Spiel auftritt: keine Gedanken drüber machen.
 
frost21 schrieb:
Playerunknowns Battleground ist noch extrem Verbuggt (da Early Access, quasi pre-alpha Status). Wenn es weg geht, und sonst bei keinem anderen Spiel auftritt: keine Gedanken drüber machen.

^this

Würde mir, wenn es immer wieder weg geht, auch keine Gedanken machen.
Ist halt ne Alpha.
 
Würd ich aus eigener Erfahrung als "sporadischer Grafikglitch" abhaken. Hatte ich mal einen Abend lang noch vor dem ersten Performance-Update, da lag meine Vermutung bei zuviel Rein-, raus- und Rumgetabbe vom Spiel in andere Fenster.

Im Zweifel mal mit verschiedenen in game Settings rumprobieren, bevor man den Fehler an der Hardware sucht.
Gerade die AA-Einstellungen können in PUBG bei einer AMD Karte viel ausmachen...
 
Nach langem testen muss es wohl die Sache Einstellung sein 😀
 
Zurück
Oben