Kein Bild mehr nach Asus GPu tweak

Sypha

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
162
hallo habe heute grafikkarte bekommen, eine asus gtx 980 ti. ich habe die gebraucht von ebay gekauft, eingebaut und funktioniert einwandfrei.

dann habe ich mir mal asus gpu tweak runtergeladen und die lüfterkurve anzupassen. als ich fertig war und auf apply geklickt hatte war das bild sofort weg und kam auch nie wieder. hab schon 20x neugestartet, die graka ein und ausgebaut. cmos reset am mainboard gemacht.

der pc läuft ohne probleme, mit der gpu von der cpu also muss es ja an der grafikkarte liegen. die lüfter der karte drehen sich und auch der schriftzug leuchtet.
an der seite ist ein safe mode button welcher die karte auf werkseinstellung zurück setzt, der hat aber auch nichts verändert.

gpu tweak ist wieder deinstalliert von pc aber es geht trotzdem nicht.

woran kann das also liegen?
 
DDU nehmen und mal testweise die Grakatreiber entfernen ... dann die karte wieder rein
 
Wird sie noch im Gerätemanager erkannt?
 
Grakatreiber ist deinstalliert.nix gebracht

Ich kriege kein Bild mit der Grafikkarte also kann ich nicht im gerätermanager nachgucken.

Der pc fährt ja normal hoch das sehe ich an meiner Tastatur von leuchten.
 
Also du bekommst gar kein Bild, auch nicht beim Boooten oder im BIOS?
Kann es sein dass, warum auch immer, das Bild jetzt an einem anderen Port ausgegeben wird?
 
Den Bildschirm an der internen GPU angeschlossen oder keine vorhanden?

Sonst mal alle Ports durchprobieren? Und ganz dumm gefragt, steht der Monitor auf dem richtigen Port?
 
Richtig kein bild auch kein bios.
Wie meinst das mit anderen port?

An der Grafikkarte habe ich alle Anschlüsse durch.
 
Du hast doch ein Pentium G4650, was passiert den wenn du die Grafikkarte ausbaust und du deine Monitor am Onboard Grafikanschluss anschließt? Mal die Grafikkarte an dem anderen PC getestet?
 
Also interne gpu hab ich ein Bild, muss dann allerdings hdmi nehmen und dann zum tv will mein Monitor nur einen Eingang hat und dass ist displayport.

Also der Rechner läuft mit igpu vom g4560.
Habe nur den einen Rechner zum testen.
 
Mal wieder nicht genügend Infos zum Rest System. Gewöhnt Euch das richtige posten an oder lasst es einfach.

Ist es Möglich den Monitor an einer anderen Ausgabe zu hängen. zb die iGPU oder etwa integrierte Grafik auf dem Mainboard? Wurde der Treiber auch wie empfohlen vernünftig deinstalliert? Am besten mit DDU.Funktioniert die Karte in einem anderen PC?
 
grafikkarte ausbauen, an einem anderen pc testen... bleibt das bild am anderen pc auch schwarz, dann herzlichen glückwunsch zu deiner ersten kaputt-getweakte gpu
 
Dann kannst du doch nachgucken ob der Gerätemanager die Grafikkarte noch erkennt?
 
wird im gerätemanager nicht erkannt unter grafikkarte.

pci kommunikationscontroller (einfach) finde ich unter andere geräte kann aber nicht installiert werden.

ich kann die grafikkarte nirgendswo anders testen.

ich habe doch auch garnicht in gpu tweak verändert von der leistung, lediglich das programm gestartet dann die lüfter auf auto gesetzt und dann apply gedrückt und zack war das bild weg.

ddu habe ich gemacht. der monitor geht nur mit grafikkarte da mein mainboard kein displayport anschluss hat.
 
Windows repair ausprobiert? Sonst Windows mal neu aufsetzen?
 
ne glaub mir das geht nicht.

kann das denn überhaupt an meinen pc liegen wenn der rest ja alles funktioniert?
Ergänzung ()

So hab wieder ein Bild
 
Hast du noch eine Grafikkarte die du mal in den PCIe Slot stecken könntest? Wenn die dann auch kein Bild anzeigt liegt es am PCIe Slot, wenn nicht höchstwahrscheinlich an der GPU. Andere Möglichkeit wäre eventuell noch das BIOS der 980 zu flashen (hab ich keine persönlichen Erfahrungen mit, könnte aber helfen)?
Oder einen zweiten x16 PCIe Slot den du ausprobieren könntest?
 
Sypha schrieb:
Ergänzung ()

So hab wieder ein Bild

Erstmal Glückwunsch, aber sry, die Antwort passt zum restlichen Thread.
Warum hast du jetzt wieder ein Bild?
Was hast du anders gemacht als davor?
Was hast du genau gemacht?
Durch welchen eventuellen Tipp hast du wieder ein Bild bekommen?
 
Wäre schon schön zu wissen, was nun der Auslöser war :)
 
@Sypha: Und woran hats gelegen ?
 
Zurück
Oben