Kostenlose Bildbearbeitungssoftware, um die farbe einzelner Pixel zu ändern

DummerKummer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Guten Tag liebe ComputerBase Community!
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm, um die Farbe von Pixeln zu verändern. Falls ihr wissen wollt, was ich damit machen will: Ich habe ein Foto, auf dem ich ein "blaues Auge" habe, und ich möchte dieses gerne wegretuschieren. Da mir Photoshop zu teuer ist, und ich auch keinen solchen Funktionsumfang benötige, bin ich halt auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, das die oben genannte Situation meistern kann. Es sollte auch möglichst übersichtlich sein, da ich keine Ahnung von dieser Materie habe.

Mit freundlichen grüßen DummerKummer
 
MS Paint =)
 
gimp ist ähnlich wie psd, nur gratis... tutorials um "einzelne pixel umzufärben" gibt es auf youtube, literweise. sogar solche um augen umzufärben
 
DummerKummer schrieb:
... Es sollte auch möglichst übersichtlich sein, da ich keine Ahnung von dieser Materie habe.

Mit freundlichen grüßen DummerKummer

Bloß nicht Gimp!
paint.net reicht für natürlich aussehende Änderungen.
https://www.getpaint.net/index.html, kostenlos.

cyberpirate schrieb:
... Such sonst einfach nach "Rote Augen entfernen"

Blaue! :D

Mit welcher Funktion barbeiten weiß bestimmt einer,
ich würde mit der Pipette eine Farbe auswählen und dann fein sprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS2 wurde nie kostenlos angeboten die Download Version war nur legal wenn du eine Lizenz besitzt!
Ansonsten blieb es eine Schwarzkopie!

Gimp ist kostenlos! Und was daran schwer sein soll versteh ich nicht!
 
Was soll an GIMP so schlimm sein? Weichen Pinsel nehmen und die Klonen und/oder Retouchieren/Heilen Funktion nutzen und damit experimentieren. Geht natürlich mit jedem anderen Programm auch.

P.S.: Natürlich sollte man sich geringfügig einarbeiten wenn man noch nie damit gearbeitet hat.
 
paint.net macht im Grunde das gleiche wie Photoshop bis etwa CS4(so hab ich es in Erinnerung behalten). Ist also bestens dafür geeignet: einfach die Fläche der Iris mit Zauberstab und etwa 20px Toleranz markieren(oder wahlweise manuell) und dann die Farben ändern: erst die jeweilige Farbe(hast Dir zum Einstieg genau das "Richtige" rausgesucht...Iris hat ja tausende...) mit Pipette auswählen und dann Bild->Auswahl und dann wahlweise Farbton/Sättigung, Farbe ersetzen oder Selektive Farbkorrektur. Je nachdem, was für Farben am Ende rauskommen sollen sind die verschiedenen Methoden entsprechend geeigneter.

Meines Wissens nach kann paint.net genau das Gleiche, nur sind die Methoden da ggf. anders bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben