Gerätewartung bei Android 7.0 ausschalten

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, ich habe das Galaxy S7 und Android 7.0 drauf.
Jeden Tag bekomme ich mehrere Push-Benachrichtigungen der Gerätewartung, dass Dies und Das nicht stimmt, zB dass eine App 1% zu viel Akku benutzt und so einen Quatsch.
Kann man die Gerätewartung irgendwie deaktivieren? Ich benutze sie sowieso nicht. Push-Benachrichtigungen deaktivieren würde auch genügen.
 
Wenn du die die Push Benachrichtigung Mal länger gedrückt hält, sollte er anzeigen, was diese Nachrichten anzeigt. Vllt hilft das oder mal eventuell passende Einstellungen im Handy durchforsten.

Google wird sicher auch nicht ganz sinnfrei sein zu benutzen.
 
Ich meine, dass es das war: Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Menü oben rechts -> Erweiterte Einstellungen -> App-Energieüberwachung -> AUS.
 
Spillunke schrieb:
Wenn du die die Push Benachrichtigung Mal länger gedrückt hält, sollte er anzeigen, was diese Nachrichten anzeigt. Vllt hilft das oder mal eventuell passende Einstellungen im Handy durchforsten.

Google wird sicher auch nicht ganz sinnfrei sein zu benutzen.

Nope, lange auf die Push-Benachrichtigungen halten funktioniert bei der Gerätewartung nicht.
Google spuckt bei mir nur "allgemeine Pushbenachrichtigungen ausschalten", "Apps deaktivieren" uä aus.


benzley schrieb:
Ich meine, dass es das war: Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Menü oben rechts -> Erweiterte Einstellungen -> App-Energieüberwachung -> AUS.

Ich hab das jetzt mal versucht und schaue, ob es was bringt.

Update: Bis jetzt habe ich keine neuen Benachrichtigungen mehr bekommen, sollten aber theoretisch schon welche gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Lange drücken ist unter Nougat sowieso nicht mehr. Du musst die Benachrichtigung ganz sachte ein Stück nach links oder rechts schieben, loslassen, und dann auf das Einstellungssymbol drücken.
 
benzley schrieb:
Lange drücken ist unter Nougat sowieso nicht mehr. Du musst die Benachrichtigung ganz sachte ein Stück nach links oder rechts schieben, loslassen, und dann auf das Einstellungssymbol drücken.

Seit wann das denn? Wenn ich bei Benachrichtigungen noch lange gedrückt halte komme ich auf die Benachrichtigungs-Einstellung dieser App. Das funktioniert nur bei der Gerätewartung nicht.
 
Ok hast Recht. Lange drücken und leicht nach rechts schieben hat den gleichen Effekt... :D
 
Zurück
Oben