Elektronische Pinnwand

Zazu

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
212
Ich hab mir mal überlegt unsere Pinnwand in der Küche mit Zetteln Kalender etc durch nen Touch-Screen PC zu ersetzten.
hat irgendwer schonmal Erfahrung mit sowas gemacht? Das Hauptproblem dürfte die Eingabe von Text sein. Sind die Sprachassis da schon gut genug? Cortana macht glaube ich std mäßig einen OneNote Eingtrag wenn ich sage mach mir eine Notiz, aber ich hätte das schon gerne alles auf einen blick ähnlich wie die Zettel jetzt.
 
bluetooth Tastatur und gut ist. da gibt es nette kompakte von Logitech.:D
 
Ja die kenn ich, hab eine für den Wohnzimmer PC, Aber in der Küche will ich so ein teil eigentlich nicht haben. Es soll ja ne Pinnwand ersetzten und wenn ich da erst die Tastatur und ne Ablage Fläche Suchen muss + sehen sollte was ich grad auf dem Bildschirm tippe (der Ja einfach an der wand hängt ohne was drumrum) das ist unpraktisch. Da gewinnen die Zettel mit dem Kuli der an der Pinnwand hängt.
 
Ich habe da noch nie eine komfortable Lösung gefunden. Macht man es über eine altes Tablet fühlt es sich nie gut an, da always-on keine Option ist. Immer extra entsperren ist auch lästig... es müsste über einen Annäherungssensor realisiert werden.

Wenn jemand eine passende Lösung kennt, gerne her damit. Würde es parallel im SmartHome Bereich einsetzen.
 
Zurück
Oben