Asus G51J kein Sound

mohavic

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,
habe hier mein Asus G51J Republic of Gamers Notebook, das aus den internen Boxen keinen Sound gibt. Wenn ich das Notebook starte, kommt das Asus RoG Symbol als eine animierte Explosion und die Boxen geben dazu einen Sound (Explosions Sound). Habe beide Betriebsysteme Windows 7 64 Bit sowie Windows 10 64Bit installiert und alle Treiber Realtek, Nvidia installiert und es ist einfach kein Sound da. Habe es auch auf Realtek aktiviert und trotzdem nichts.
Im Bios ist "Play POST Sound" aktiviert und Speaker Volumen auf Maximum gestellt, habe auch beides mal deaktiviert und passiert auch nichts.
Kopfhörer habe ich auch eingesteckt Audio und Mikrofon und über die Kopfhörer habe ich Sound, genau so habe ich auch Kopfhörer über USB angeschlossen und habe auch Sound. Die Soundkarte scheint dann wohl nicht defekt zu sein.

Hat jemand einen Rat für mich, bin hier am verzweifeln. :freak:

Vielen dank im voraus.
 
Sound Treiber deinstallieren - und komplett neu draufziehen.
 
Habe ich auch schon gemacht. Immer noch kein Sound.
 
Java und co. sind auch richtig eingestellt?

Hatte genau sowas auch mal an meinem NB.

Da lags daran.

Check das mal.
 
Zurück
Oben