Kaufberatung für ein Seniorentablet

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Hallo ihr Lieben,

folgende Situation: Mein Großvater ist über 90 Jahre alt, geistig aber noch voll auf der Höhe. Ich spiele mit dem Gedanken ihm ein Tablet zu kaufen. Mit einer App namens Asina, wird das Tablet "Seniorenfreundlich" gemacht. Sprich: Große Icons etc. Zum anderen kann ich per Fernwartung auf das Tablet zugreifen.


Jetzt zu meiner Frage: Hat vielleicht jemand von euch, seinem Großvater ein Tablet gekauft ? Könnt Ihr mir Eins empfehlen ?
Es muss keine besonderen Anforderungen im Bezug auf Leistung erfüllen, allerdings so wenig Köpfe wie möglich besitzen, die mein Opa ausersehen drücken könnte :D Für ihn wäre wichtig, dass er zum Beispiel Artikel auf Wikipedia lesen kann, oder vielleicht ein Kreuzworträtsel als App.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Artikel, leider ist der meiner Meinung nach nicht besonders Aussagekräftig. Hier wird überhaupt nicht auf die wichtigen Dinge für Senioren eingegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kenne das schon seit einer Weile aus dem Bekannten Kreis.
Majusss muss ich zustimmen. Die unparteiische Erfahrung mehrere älterer Menschen zeigt, das Dein Großvater höchstwarscheinlich mit einem iPad am besten fahren wird.

Ich hatte mal Zeitschriften gesammelt die das allerdings mal bei Kindern getestet haben.
Da wurden Aufgaben gestellt und die Kinder mussten das auf Smartphones und Tablets suchen bzw. lösen.
Alle Kinder hatten davor noch keine Smartphone oder Tablet in der Hand.

Die Kinder haben so ziemlich zu 100% am Schluss auf Apple getippt.
 
Ich danke euch schon einmal für eure Tipps/Erfahrungen.

Auch wenn ich kein Fan von Apple bin und selber keine Produkte von denen benutze....am Ende brauche ich das Beste für meinen Großvater :D
 
Moin,

ich kann Apple in dem Zusammenhang nur empfehlen. Die UI ist einfach und kaputt machen kannst du damit nix.
Grade im fortgeschrittenen Alter ist Apple in Sachen Handhabung das Beste!

gruß
 
Zurück
Oben