Neue Karte - Frage zu Variante und Sinn!

forca1983

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
522
Hallo,

mein Rechner besteht aus ASUS nforce 2 Ultra 400, Athlon 3000+ Sockel A, 1024 MB TwinMos Speicher und einer Aopen 5900 XT AGP. Da ich mein Rechner ein wenig verbessern möchte macht doch eigentlich nur eine neue Grafikkarte Sinn oder? Ich möchte eigentlich recht wenig ausgeben. Aber da AGP ja nun langsam ausstirbt, habe ich an eine Nvidia 6600 GT AGP gedacht. Ist das von der Leistungssteigerung her sinnvoll? Oder habt ihr andere Tuningvorschläge? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer GT und einer XT?

Vielen Dank!
 
also wenn du noch ein weilchen auf der agp schiene fahren willst ,so wie ich des mache, dann hole dir eine x850xt ,die gibbet relativ günstig ,so ca 270 euro..aber das ist bis jetzt und evtl. endgültig die schnellste karte für agp! auf eine 66oogt umzurüsten würde ich dir nicht raten da die leistung der 6600gt definitv nach spät. ein halbes jahr nicht mehr ausreichen wird um spiele in ihrer vollen pracht zu geniessen!

gt gibbet eigenltich nur bei den nvidia karten und xt kommt bei den ati karten vor .
 
genau und verdammt teuer..letztens habe ich gesehen wie bei ebay ein 6800gt auf über 400euro anstieg ...das sagt ja alles :-)!
 
Moonsichel schrieb:
@ BAD
Die 6800GT sind mitlerweile aber für AGP kaum noch zu bekommen,oder?

Man muss galt immer schauen wo ;)

Irgendwie kommt man immer bilig zu solch einer Grafikkarte. Es gibt ja auch nicht nur ebay. Oder sonst kannste ja auch eine Geforce 6800 hollen.
 
Ist es überhaupt sinnvoll meine 5900 XT gegen eine 6600 GT zu tauschen?
Merkt man die Leistungssteigerung überhaupt?
 
Zurück
Oben