Medion Akoya Titanium 8828 - WLAN?

C.Hange

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
25
Hallo,

ich habe noch einen Medion Akoya Titanium 8828.
Dieser ist mit WLAN ausgestattet. Allerdings konnte ich kein auf das Mainboard aufgestecktes oder angeschlossenes
Modul finden. (Mainboard: MSI MICRO-STAR MS-7502)

Ist der WLAN Chip bereits auf dem Mainboard angelötetet oder ist es ein Zusatzmodul welches ich übersehe?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn es auf dem Mainboard vorhanden ist, müsste sich an der Rückseite des PC´s ein Antennenanschluss nach außen hin befinden.
 
Hallo, Danke für die Antwort.
Dort ist keine Antenne, aber der PC hat trotzalledem die Möglichkeit auf das WLAN zuzugreifen.
 
Danke für die Antwort, habe die WLAN karte nun gefunden, diese war im Gehäuse versteckt.
Es handelt sich um eine Azurwave AW-NU222.

Diese steckt aktuell in einem Steckplatz eines Kartenlesechips von Medion.

Gibt es eine Möglichkeit diese WLAN-Karte auch in einem anderen Computer zu nutzen? Und wenn ja, welchen Motherboard-Anschluss müsste man da wählen? (Siehe angehängte Fotos)

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 20170522_214424.jpg
    20170522_214424.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 578
  • 20170522_214522.jpg
    20170522_214522.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 538
  • 20170522_214545.jpg
    20170522_214545.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 496
Da das Kabel so kurz ist, war es wohl vermutlich nicht am Mainboard angeschlossen.
Mainbaord-Anschlüße:
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=5745

Wenn es wie vermutet am Frontkartenreader mit angeschlossen war, dann wird es vielleicht einfach USB sein.
Aber leider nicht mit genormten USB-Anschlußstecker oder -Kabelfarben.
Da wäre es raten, wie du es an einem regulären internen USB-Anschluß bei einem anderem Mainboard anschliessen mußt.

Insofern, Finger davon lassen und lieber was für 5Euro kaufen wo du weißt das es paßt und wie es funktioniert.

Der richtige interne USB Stecker sähe so aus: (der kleine schwarze)
http://www.ebay.de/itm/282332395179
die Kabelfarben paßen zwar, aber, wir wissen nicht ob sie nur zufällig ähnlich sind.
Leider haben es da die Hersteller früher nicht so genau genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es macht wirklich keinen Sinn, das Uralt-Teil in einen anderen Rechner einzubauen, vor allem weil WLAN-Sticks nun wirklich nicht die Welt kosten.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Am alten Medion wird dieser auch alt USB-Gerät erkannt.
Ihn im neuen PC einfach mal an einem USB Anschluss anzuschließen, also es auszuprobieren, wäre das mit einem Risiko behaftet? Also kann da mehr passieren, als dass er die Karte nicht erkennt?

Wäre halt einfach da ich diese nunmal da hab und es eh lediglich für den Übergang gedacht war.

LG C. Hange
 
Zurück
Oben