Funktioniert HDMI auf Displayport?

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.570
Hi :)

Ich hab hier ein Lenovo E570 Notebook (aktuelle Intel Generation, HD 620 Graphics) und einen Lenovo Monitor 22" FullHD mit VGA und Displayport. Das Notebook hat HDMI und VGA Ausgänge.

Ich hab mir also ein 2m Kabel gekauft, mit HDMI und DP Steckern. Ich bekomme da aber kein Bild - kann es sein, dass das nur andersrum funktioniert, also DP im Notebook und HDMI im Monitor?

Sorry kenne mich da nicht so genau aus, weiß da jemand genaueres?
 
Ja, HDMI (Ausgang) auf DP (Eingang) geht nur mit einem aktiven Adapter (teuer) und auch dann hat man nur die eingeschränkte Bandbreite (keine 4K bei 60hz).

Was du jetzt hast ist DP (Ausgang) auf HDMI (Eingang).
 
Displayport funktioniert laut meines Wissens nach, nur von DP im Notebook und HDMI im Monitor. Aber es gibt Konverter, die sind allerdings ziemlich teuer ~ 40 Euro.

Die normalen Displayport zu HDMI Kabel funktionieren in deinem Fall nicht.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Ich habs befürchtet. Naja, bleibts halt bei VGA ;)

Danke euch!
 
Danke, aber das lohnt nicht für einen 22-Zöller. Da sieht VGA noch einigermaßen aus und ich brauch das Ding auch nur für Office- und Administrationsarbeiten.
 
Zurück
Oben