Hülle mit Magnetverschluss schlecht fürs Smartphone?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, habe ein Case für ein Smartphone gefunden, das mir super gefällt, welches jedoch einen Magnetverschluss hat. Nun stellt sich die Frage, ob das schädlich fürs Smartphone sein kann oder nicht. Hab da verschiedenes gelesen, deswegen bin ich mir noch recht unsicher ob ich das Case kaufe, auch wenns mir sehr gut gefällt.
 
Was soll da groß passieren? SD Karten haben keine Platter, elektromagnetische Wellen induzieren ihr eigenes Magnetfeld, die Hall-Spannung innerhalb eines der Leiter ist zu vernachlässigen.

Ich denke nicht, dass da irgendwas passiert.
 
Schadet nicht und mir wäre kein negativer Grund bekannt. Entsprechende Smartphones nutzen sogar den Magneten für Energieparpläne oder was auch immer der Hersteller für aktivierende Funktionen erlaubt.
 
Dem Handy macht das nichts. Derartige Hüllen werden von Samsung und Motorola beispielsweise sogar als offizielles Zubehör angeboten.
Man muss aber je nachdem aufpassen das Handy mit dem Chase nicht in die Nähe von Magnetkarten, wie man sie aus dem Parkhaus kennt, zu kommen. Die reagieren da nämlich empfindlich drauf wie ich selbst im Bekanntenkreis erfahren habe.:D
 
Danke für alle Antworten :)
Die Hülle die ich ziemlich schön fand ist von der Firma kw-mobile, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und lässt die sich auch problemlos mit dem eigenen Smartphone benutzen, auch wenn die ein ziemliches noname-Produkt ist? Also im Bezug auf den Magnetverschluss beispielsweise
 
Meine Frau hat von Anfang an irgend eine billige bunt bedruckte Chinahülle mit Magnetverschluß um ihr Note 3. Bis heute keine Probleme.
 
Zurück
Oben