Notebook hat Schwierigkeiten mit 5 GHZ

MichiLH2

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
300
Hi,


ich nutze ein DELL XPS 13 9350 mit einer Intel 7265 Karte.

Ich habe festgestellt, dass ich zwischenzeitlich immer mal wieder keine Daten übertragen kann. Das Heimnetz funktioniert allerdings prima. Ich kann auch via Teamviewer auf LAN Verbindungen problemlos zugreifen.

Im Browser steht z.B. immer unten links "Host auflösen" dann passiert gar nix mehr, Chrome stürzt dann sogar einfach ab. Ein Neustart hilft dann nur noch. Ich hab daher jetzt auf Opera gewechsel, habe das Problem aber immer noch. Der Internet Explorer hingegen läuft allerdings immer problemlos. Während ich also mit Chrome/Opera nicht auf eine Seite kann, funktioniert es mit dem IE.

Ich habe festgestellt, dass ich auf 2,4 GHZ allerdings keines der Probleme habe. (Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, also nagelt mich nicht darauf fest)

Ich habe schon einiges probiert. Alle Netzwerktreiber/Wlan deinstalliert und neu raufgeschmissen. ipconfig /flushdns

Und trotzdem immer wieder das selbe Problem. Bevor ich jetzt das Notebook neu aufsetze, dachte ich, frag doch mal bei CB. Vllt. kennt einer das Problem und kann helfen?

Andere Geräte/Notebooks habe das Problem übrigens nciht in dem Haushalt.
 
Wenn es browserabhängig ist und Chrome sogar abstürzt, ist ein Zusammenhang mit der genutzten Frequenz mehr als unwahrscheinlich.
Chrome und Opera nutzen übrigens die selbe Softwarebasis, das Problem beim Browser bzw. den Einstellungen zu suchen, dürfte also der richtige Weg sein.

Wenn ich XPS 13 chrome bei Google eingebe, kommt übrigens direkt als erster Vorschlag XPS 13 chrome crashing und ich finde einige Beiträge in diversen Foren. Schau dort doch mal nach Lösungsansätzen.
 
Ja vermute ich auch sehr stark das es am Browser liegt. Habe google mal probiert und den Hinweis mit der Hardwarebeschleuning gefunden. Ich hab es ausgestellt und probiere es damit jetzt mal.
Ergänzung ()

Hab alles probiert. Neue Grafiktreiber, Browser Einstellungen etc. Es läuft einfach nicht :(
 
Nur Windows. Ich hab jetzt mal IPv6 im Adapter deaktiviert und Teamviewer gelöscht. Bisher läuft das Notebook problemlos seit 24 Stunden was schonmal auffällig gut ist. Mit Teamviewer hatte ich schon desöfteren Probleme. Mal sehen woran es lag, scheint aber eines der Beiden zu sein.

Ist sowas typisch, wisst ihr da was?
 
Zurück
Oben