Sony TV defekt? Rote Streifen

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Nabend Herren und Damen,

Vielleicht kann mir jemand anhand des Bildes (Anhang) sagen ob ein Defekt vorliegt? Mein TV ist Ende 2014 gekauft worden und habe auch seit Monaten nix am Kabel oder sonstiges gefummelt. Die Streifen sind plötzlich so aufgetaucht und verschwinden leider nicht. Egal was ich umschalte, oder raus/reinstecke, die Streifen sind immer noch da. Es ist ein Sony Kd w50w656a
 

Anhänge

  • 20170522_213701.jpg
    20170522_213701.jpg
    966,3 KB · Aufrufe: 1.315
Tja das ist dann ein Fall für den Schrott :( könntest ihn aufschrauben und die tauschbaren Teile analysieren und dann gucken ob du sie bei aliexpress oder ebay kaufen kannst. Wird wohl das DisplayBoard oder direkt das Mainboard einen Schuss haben. Aber vlt. ist auch nur nen Stecker nicht richtig drin. Also einfach mal aufschrauben, kannst ja auch Bilder posten.

Hier, wird wohl der Inverter sein: http://www.ebay.de/itm/Sony-Inverte...513482?hash=item3ae506874a:g:OHIAAOSwBOtY-hpJ

Für 25€ kannste nix falsch machen, ich würde es ausprobieren, sieht mir sogar nach Inverterschaden aus. Untersuch am besten die Bauteile auf dem Inverter, vlt. siehst du einen geknallten Kondensator etc.

Mainboard kostet auch nicht die Welt: http://www.ebay.de/itm/Mainboard-Ha...802801?hash=item4b173391b1:g:wlMAAOSwjqVZEv7M
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das ein Defekt!
 
Welche Ursachen könnten es sein? TV stand seit 4 Jahren nur auf dem Tisch. Danke für die Antworten
 
Ein Inverter im TV erzeugt meines Wissens bis zu 20 kV. Klar mit einer winzigen Stromstärke, aber trotzdem ist diese Spannung wir mikroelektronik wie im Fernseher, nicht ohne und kann immer mal zu ausfällen führen. Aber klar, einige Komponenten dadrin sind einfach so geplant das sie nach der Garantie den Geist aufgeben. Aber da die Austauschteile jetzt nicht so teuer sind, würde ich es einfach selber tauschen!
 
Zurück
Oben