Notebook macht manchmal Fehler beim Berechnen des freien Festplattenspeichers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Ich hoffe, Ich bin hier richtig.
Ich habe folgendes "Problem" Wenn Ich mit dem Windows-Explorer die Eigenschaften meiner Festplatte aufrufe, dann zeigt er mir ja die Speicherkapazität, den belegten und den freien Speicher an. Nun die Speicherkapazität meiner Festplatte ist 465 GB und "normal" sind 208 belegt. das sind dann nach Adam Riese 257 frei. Nun ist es manchmal abends, dass er zwar 208 belegt anzeigt, aber frei nur 256. Meist hilft es. wenn Ich mal mit dem CCleaner ein wenig alles reinige und spätestens beim Hochfahren morgens ist wieder alles ok. Trotzdem interessiert mich das Warum Kann mich mal jemand "aufklären"?
Danke !!
 
Schon mal an Rundungsungenauigkeit gedacht?
zb 464,7 GB = 207,7 + 257,0 GB (Anzeige 257)
vs. 464,7 GB = 208,3 + 256,4 GB (Anzeige 256)
Zb durch temp Dateien, Browser cache, Windows update.
Tools wie CC cleaner sind Unsinn, die Windows interne aufräumfunktion ist gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung!! war mir nicht sicher, ob Ich im Windows 7-Forum richtig bin und habe hier noch mal gepostet.
Ergänzung ()

@mr hyde Nein, habe Ich nicht. Nun wichtig ist, dass alles ok ist. Aber auf welche Zahl kann Ich mich verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben