Fotos per Kamera gelöscht - recovery tools funzen nicht

Registriert
Apr. 2010
Beiträge
147
Hi Leute,
mein Schatz hat es geschafft und mit zwei, drei Klicks auf unserer Kamera (Sony a6300) alle Daten von der SD-Karte gelöscht. Nicht die Karte formatiert- einfach alles gelöscht. Ich wusste nicht, dass das möglich ist- Jackpot!

Jedenfalls habe ich bereits mit 3 Datenrettungs Tools versucht, etwas zurück zu holen (waren bestimmt 200 *.jpgs und 30 .mp4s drauf) - kein Erfolg. Nicht ein einziges Bild..

Dabei ist das doch der Paradefall, in dem das möglich sein sollte!? Nach der Aktion habe ich nur ein einziges neues Foto geschossen und die Karte ansonsten in Ruhe gelassen. Also folgende habe ich probiert:

Data-Rescue
Recuva
qphotorec_win

Habt Ihr noch weitere Tipps? Warum geht da nix?

Thx!
w.
 
Am besten erstmal, falls es noch nicht zu spät ist, ein Image der Karte machen und auf dem Arbeiten. Jede Zugriff kann es nur Schlimmer machen.
 
Probier mal pc inspektor file recovery aus
 
Ist die Karte in einem Kartenleser oder in der Kamera?
Ich weiß nicht, was die Kamera gemacht hat.
Auch das eine Foto kann was kaputt gemacht haben.
 
Hi,
pcinspektor funzt leider nicht-- kein exFat! Scheint auch etwas in die Jahre gekommen..

dann mache ich wohl ein Image.. erstmal ein Progrämmchen finden, was da taugt- muss ja den freien Speicherplatz mitnehmen..

die Karte habe ich hier im slot im Laptop..

photorec habe ich leider schon durch, s.o.

Thx!
 
Zurück
Oben