AORUS 1080 ti Xtreme - niedrige FPS

Ebenfalls ein Werk von Ubisoft. Eine Firma die für sowas bekannt ist.
 
Ich verstehe nicht weshalb man einen i5-4690k auf stock clock laufen lässt. Die 30 % mehr Takt die in der Regel möglich sind nimmt man doch gerne mit.
 
@Frickel
Ich glaube hier liegt ein fettes Missverständnis vor. Im Eröffnungs-Post sprichst du von Max. Settings. Der Typ im Video spielt jedoch nur mit Hoch-Ultra Einstellungen ohne echtes AA. Viele Reviews testen auch nur mit irgendwelchen Voreinstellungen und fast nie mit maximalen Grafikeinstellungen.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du dich von der <alles muss Ultra sein> Fraktion wegbewegst und normale Einstellungen wählst. ;)
 
Du hast doch eigentlich eine gute Grundlage.
Dickes Ranger Board und ne K CPU... aber kein OC.

Ich würde da einfach mal ein wenig Hand anlegen.
Enhanced Turbo als ersten Step an.. dann liegt der maximale Turbotakt immerhin auf allen Kernen an. Dann geht die Reise weiter.
Takt macht da schon einen riesen Unterschied.

Da ich gestern noch damit rumgespielt habe mal ein Denkanstoß für dich.
Basis ist das System aus meiner Signatur.

Underclock auf 1Ghz ; 4 Kerne und 8 Threads aktiv ; 1080 @ Stock
BF1 auf Ultra in 1440p schafft es auf ~30 fps im Multiplayer auf Fort de Vaux

Underclock auf 1.6Ghz ; 4 Kerne und 8 Threads aktiv ; 1080 @ Stock
BF1 auf Ultra in 1440p schafft es auf ~65fps im Multiplayer auf Fort de Vaux

CPU@Stock mit enhanced Turbo aktiv (also effektiv 3.9Ghz) ; 4 Kerne und 8 Threads aktiv ; 1080 @ Stock
BF1 auf Ultra in 1440p schafft es auf ~110fps im Multiplayer auf Fort de Vaux

Mit einem 7700k@5Ghz oder nem 6 Kerner würde die 1080 auch noch mehr FPS drücken, mein ranziger 4770k reizt die Karte aber nicht aus. Auch mit 4.5Ghz nicht. Und bei dir ist es ja noch schlimmer.
Die Ti hat ne ganze Ecke mehr Druck als meine 1080 und deine CPU "nur" ein i5 mit recht niedrigem Takt
 
So, mit DDU alle alten Treiber deinstalliert und siehe da: es läuft!
Danke für die vielen Tipps, Infos und Ratschläge. Ich werd mir trotz allem mal den Thread mit dem CPU Limit durcharbeiten
 
Einfach übertakten, wo ist da das Problem? Die Hardware dafür hast du ja..
 
Zumindest würde ich mal Hand anlegen um ein wenig mehr aus der Ti zu pressen.

Luft hast du ja noch.
 
Zurück
Oben