Selbstgeschossene Fotos auf einmal alle weg (Samsung Galaxy S5)

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Über nacht (glaube die waren gestern noch alle da) sind meine selbstgeschossenen Fotos vom Handy gelöscht ..bis auf 3 neuere die sind erhalten geblieben.
Whatsapp/screenshot usw sind alle noch vorhanden. Die die ich selber geschossen habe sind bis auf 3 verschwunden.
Ich habe auch schon übern rechner im DCIM Kamera folder geschaut, die sind einfach weg und ich weiß nicht weshalb.
Das ärgert mich so dermaßen. Jemand eine Ahnung ob ich die Fotos doch noch nie irgendwie wieder holen kann ? Wie kann das sein das die einfach gelöscht werden?
 
Ich habe keine SD Karte in dem Handy. Die waren heut morgen weg. Wollte mir ein Foto anschauen was ich mal vor 1-2 Jahre geschossen habe...da habe ich gemerkt das die Kameragalerie so ziemlich leer ist
 
eigentlich habe ich das sync deaktiviert wie kann ich in googledrive/dropbox nachschauen?
 
Spätestens, indem du dich über die jeweilige Webseite (ggf. mit PC) mit deinen jeweiligen Accountdaten bei Google bzw. Dropbox einloggst und in die entsprechenden Ordner reinschaust...
 
Hm, üblicherweise wäre der Konsens in einem Technikforum (und du bist hier ja kein Neuling): Stelle sie doch einfach vom Backup wieder her. Hast du keines, dann waren die Bilder wohl nicht so wichtig, also halb so schlimm.

Ist jetzt natürlich nicht besonders hilfreich, aber lass es dir vielleicht eine Mahnung für die Zukunft sein. :stacheln:
 
Man rechnet im leben damit nicht das die Bilder einfach so weg sind :-/
 
Nein? Handys gehen zuhauf kaputt oder werden geklaut oder verloren oder plumsen ins Klo...
 
Aber nicht das daten einfach so von jetzt auf gleich verschwinden...merkwürdig ist ja das nur die selbstgemachten verschwunden sind...übrigens habe ich ..wie ich sehe googöe drive/dropbox in meinem handy als Anwendung deaktiviert gehabt...die fotos sind wohl tatäschlich gelöscht :-/
 
Ich hab meine immer synchron auf Google Fotos. Hat mich schon vor Verlust bewahrt.

Wenn aber halt jemand unbefugt Zugriff auf dein Googlekonto hat, kann er vom PC aus deine Bilder löschen über Google Fotos.
 
Sync deaktiviert, sehr schlau :rolleyes:. Warum macht man sowas, Google stellt für komprimierte Bilder unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung!

Aber das zielsicher alle Fotos weg sind, und Screenshots noch da sind, kommt mir spanisch vor.
Schau doch mal bei der Speicherverwaltung nach, wie groß der Bilder Ordner ist. Ist der wirklich leer? Oder sind da ca. 5 MB mal die grobe Anzahl der Bilder belegt?
 
Amiga500 schrieb:
Aber nicht das daten einfach so von jetzt auf gleich verschwinden.
Ändert bei einem Defekt genau was? Wenn dir das Gerät hinunter fällt und du kein Backup hast können die Daten auch plötzlich "weg" sein. Ohne Backup darf man nicht jammern, vor allem weil du ja scheinbar schon seit Jahren keines hast!
Du kannst ja auch nachsehen ob eine Software zum Wiederherstellen gelöschter Bilder etwas am Laufwerk findet wenn du das Telefon an den PC steckst, ich befürchte aber da wird nicht mehr viel zu machen sein wenn die Fotos nicht irgendwo anders auch gespeichert wurden.
 
Also, habe auf mein Gerät jetzt auch mehr datenspeicher zu verfügung. Keine Ahnung weshalb nur die Kamerafotos gelöscht wurden,aber sie scheinen tatsächlich weg zu sein.

google drive habe ich nun aktiviert . 15 GB hat man ja zu verfügung. Habe ich jetzt wohl einfach lehrgeld zahlen müßen, und werde zukünftig dann wohl google drive für backups nutzen
 
Du hast 15 GB für unkomprimierte original Fotos und unendlich Platz, wenn Google sie etwas komprimieren darf.
Seltsam ist es aber immer noch!
Entweder Bedienungsfehler, Softwarefehler oder eine Speicherzelle hat sich verabschiedet.
 
in ein paar Tagen bekommst du ne Lösegeld Forderung ...:D neue Masche.

Kein Backup Kein Mitleid! ( Und das bei dem Profilbild/Profilname ... stell dich in die Ecke und schäm dich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben