Ist das Netzteil Be Quiet Power Zone 850 Watt empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Surfer5356

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
Für einen Rechner-Neubau benötige ich ein neues Netzteil. Bei einem örtlichen Händler ist das Be Quiet Power Zone 850 Watt im Angebot zu haben. Anstatt über 140 € kostet es dort "nur" 119 €. Eigentlich benötige ich für meine geplante Konfiguration kein 850 Watt-Netzteil. Mein Rechner wird lediglich eine Ryzen-CPU und eine AMD RX 480 haben.

Aber ein Marken-Netzteil von Be Quiet finde ich schon verlockend. Aber gerade bei diesem Netzteil bin ich schon etwas skeptisch. Es finde es unverständlich, dass es nur das Bronze-Zertifikat und hat kein sicheres Multi-Rail. Gerade in der Leistungs- und Preisklasse. Ehrlich gesagt, mache ich mir schon sorgen, ob nicht wegen des Single-Rails was passieren kann. Auch wenn die Netzteile von Be Quiet als sehr zuverlässig gelten. Es heißt, dass Single-Rail-Netzteile sich bei Problemen nicht so schnell abschalten würden. 850 Watt und Single-Rail passt nicht wirklich zusammen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die finger davon das teil ist auch schon alt
Gelistet seit: 20.08.2013
nimm lieber das pure power 10 oder straight power 10 mit 500 watt reicht dicke
 
Ein empfehlenswertes Netzteil kostet so ca. 60-70€. Für deinen PC: 400-500W.

Bitte verlinkte doch den Händler. Dann kann man vielleicht irgendwas geeigneteres empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke schon wieder ein singel rail rotz nt

und singel rail Netzteile würde ich nie nehmen die taugen nichts
lieber Multi rail Netzteile sind definitiv besser
 
850W braucht man bei einem SLI von zwei GTX1070 nicht mal.

Normale Systeme mit einer Grafikkarte kommen mit 450W über die Runden. Nimm das Geld und investiere in ein 450-500W Netzteil mit 80+ Gold als Minimum an Effizienz. Das macht sich beim Stromverbrauch deutlich bemerkbar. Z.b. das BeQuiet StraightPower.
 
Das Power Zone ist absolut nicht zu empfehlen.
Statt dessen BeQuiet Straight Power 10 400W, Pure Power 10 400W, Corsair vengeance 400W, oder Corsair RMX.
Kannst die Netzteile auch mit 500W nehmen, aber nicht noch mehr
 
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

nicht gut genug für dein anliegen? wie schon gesagt wurde: finger weg von dem teil. 500W reichen für die kiste locker. wenn es be quiet! sein soll das Pure Power 10 oder Straight Power 10.

@ till69: von meinem E10 höre ich auch nix.

edit @ Captain R: z.b das Corsair RMx, aber nicht mehr als 500W?;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben