News Xperia XZ1, XZ1 Compact und X1: Sony soll wieder ein kompaktes Topmodell zeigen

psYcho-edgE schrieb:
Hoecker, Sie sind raus.
Bemitleidenswert :rolleyes:

@Thema:
Wenn das kompakte wasserdicht (IP67 oder besser IP68) und Androidmod-freundlich ist , könnte es in die engere Wahl kommen. Aber solange mein LG G2 mini noch läuft, brauch ich kein neues.
 
Ich habe noch ein IPhone 4 in der Schublade. Es sieht so klein aus. Für mich war dies die Ideale Grösse. 4.6" ist aber auch noch akzeptabel :)

crustenscharbap schrieb:
Klingt merkwürdig, aber ich denke auch so. Ich hatte das Selbe mal bei meinen HTC Desire Z erlebt. Rollback gemacht und es lief wieder 1A. .....
Danke für die zwei Antworten. Ist halt merkwürdig dass es mit Android 5, später mit 6 sehr stabil und auch schnell lief. Fast 1.5 Jährig und musste es kaum einmal neustarten. Hängen geblieben ist es soweit ich weis nie :)
Seit Android 7 öfters mal Probleme. Gerade heute während der Arbeit wollte ich ein Foto machen. Während ich das Handy entsperren wollte, fror der Bildschirm ein.
Naja werde es mal mit zurück setzen versuchen. Wenn ich mal Lust habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte vor 4 Jahren mit dem ZL das perfekte Format, 5 Zoll Fullhd auf 132mm Länge, das Ding liegt perfekt in der Hand. Bei mir ist es aktuell noch im Einsatz, allerdings fliegt es langsam auseinander und die Hardware kommt langsam an ihre Grenzen. Einfach das ZL mit aktueller Hardware rausbringen und viele wären zufrieden. Heutige Handys mit 5 Zoll sind ja schon gut und gerne ca 1cm höher. Ich hatte mir zwischenzeitlich das Lumia 930 als Nachfolger des ZL besorgt, war auch nicht schlecht und 137mm gehen für meine Hosentasche gerade noch, nur das BS (Win10) war nicht pralle. Ich hoffe wirklich das Sony mal wieder Handys mit ordentlicher Display Gehäuse Ratio rausbringt, mein Vertrag läuft im September aus und ich würde gerne wieder ein Sony haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony soll es einfach lassen und den Mobile Bereich dicht machen. Der Laden ist mittlerweile so irrelevant. Da ändert egal welches Gerät auch nichts dran. Alleine schon wegen dem Preis wird es scheitern. Aber wundert mich immer wieder wie lange manche Unternehmen vor sich hin vegetieren können.
 
Ich hab noch immer ein Z1C und warte eigentlich noch immer auf ein qualitativen Nachfolger. Das Z3C und Z5C wurden mit jeder Reihe schlechter was Optik, Verarbeitung und Haptik anging.
Das X Compact gefällt von der Haptik, es wurden aber die IP-Zertifizierungen und Prozessorleistung gestrichen bei deutlich erhöhtem Preis. Ganz falsche Richtung!
Zudem sind die Displays leider noch nie ein Highlight gewesen, was Farbbrillianz und Blickwinkel angeht.

Bei gleichbleibender Gehäusegröße hätte es auch fast ein 4,8-5" + FHD werden können, da die Displays ordentliche Sprünge gemacht haben. Die Display-Ratio und der dicke Rand sind einfach unterdurchschnittlich bei Sony.

Zu guter Letzt muss Sony an ihrer eigenen Kamerasoftware arbeiten. Die Sensoren sind gut, die Software nutzt aber ihr Potential einfach nicht aus. Sonys Kunden kriegen das deutlich besser hin als sie selbst...

Die Reduzierung der Akkukapazität und das fehlende Wireless Charging waren/sind auch verschlafene Entwicklungen.

Thema kompakt und Kühlung: Das Z1C hatte einen SD800 genau wie das Lumia 930, was mit 5" vergleichsweise deutlich größer ist.

Während das Sony stets angenehm kühl blieb, hab ich mir beim Lumia am Metallrahmen das ein oder andere Mal die Finger verbrannt.

Wie schon erwähnt, fehlt bei den Sonys immer der letzte Feinschliff.

Die aktuell unübersichtliche und die jetzt wieder ziemlich einfallslose Namensgebung verstärkt den Eindruck nur wieder...

Ich gehe wieder von einem weiteren Flop aus.
Insgesamt ist keine klare Produktlinie erkennbar. Das war zu Anfang der Z-Serie noch deutlich besser als jetzt.
 
Ich hätte schon gerne ein kompaktes Smartphone aber nicht zu jedem preis. Die onscreentasten sind ein viel zu hoher preis für mich.
Hatte mal das z1c und ich konnte mich einfach nicht dran gewöhnen.
 
Numrollen schrieb:
- Das Gehäuse so robust/kratzresistent ist das man keine Ummandelung braucht
Ummantelung heisst's ...
und das Z3c ist sehr kratzresistent - ist hüllenlos seit ~1,5 Jahren mein "Baustellenhandy" und 0 Kratzer


Als Primärhandy wärs mir allerdings zu klein - bzw vor allem das Display. Zum nur Nachrichten schreiben und mal telefonieren reichts, zum surfen und viel nachlesen aber zu winzig.
 
GIGU schrieb:
Naja werde es mal mit zurück setzen versuchen. Wenn ich mal Lust habe :)

Genau das ist des Rätsels Lösung, auch wenn es aufwändig ist. Eventuell auch mal den "Reperatur Flash" durchführen mit dem Sony PC Software Tool. Hat bei mir auch geholfen! Hast du zufällig die Vodafone Version?

ThetTt schrieb:
Zudem sind die Displays leider noch nie ein Highlight gewesen, was Farbbrillianz und Blickwinkel angeht.

Aha, also ich hatte jetzt erst gestern zum Display Vergleich mit 3 Kollegen das S7 Edge (534 ppi) und das Huawei Mate 9 (373 ppi) neben meinem Z5C (320 ppi) liegen.
Zu viert sahen wir auf die Displays, die Unterschiede in den Auflösungen sah JEDER nur wenn man auf 10cm ran geht.
Thema Blickwinkel. da war das S7 Edge das schlechteste, das Display wurde recht schnell Farbstichig während man auf dem Z5C und dem Huawei eigentlich keine Farbverschiebung erkannte und alles lesen konnte.
Also ich wüsste nicht was mir fehlen sollte am Display.

Bei Kamera geb ich dir recht, das Kabellose Laden wäre Nice2have aber keine Pflicht, ich komme ohne ganz gut klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird höchste Zeit, das es mal wieder ein gutes, kompaktes Smartphone gibt!
Hab das Z5 Compact und hoffe das einiges verbessert wird. Man wird sehen.....
 
Habe das Z3C, bin sehr zufrieden, ABER

Mich stört, dass ich keine Sicherheitsupdates bekomme, Stand 1. Mai 2016. Das ist inakzeptabel! Und kommt mit jetzt nicht mit zu alt, über den internen update-Mechanismus werden mir zwangsweise die Sony-Apps aktualisiert. Das geht komischerweise...
 
Über ein neues Compact mit S 835 würde ich mich sehr freuen.
Aber wenn schon High-End, dann auch richtig, also mit verbessertem PPI-Wert, sprich Full-HD, damit der 835 auch etwas zu tun hat. ;)

Ich hatte bislang alle Compacts und beim X ist das Display stark verbessert im Vergleich zu den Vorgängern. Auch die Haptik des X gefällt mir.
Wegen des hohen unteren Randes betreibe ich es mittels Rotation Control App im gedrehten Hochformat, um die Einhandbedienung zu optimieren. Der obere Rand ist ja glücklicherweise kleiner.
 
Eine Mischung aus XZ und Z5 wäre eigentlich fast ideal. Ich liebe das "Frosted Glass" auf der Rückseite meines Z5. Es ist nicht "zu glatt", also es rutscht nicht aus den Händen. Es zieht die Fingerabdrücke nicht so magisch an (ich sehe keine, und ich habe FEUCHTE Hände, mein Z1C was ich vorher hatte sah nach jeder Nutzung auf der Rückseite aus wie Sau...) und sieht einfach stylisch aus.

Das tolle an der X-Serie ist dann halt, dass das Display sich in den Rahmen reinbiegt und man weniger "Ritzen" für den Dreck hat. Das ist eigentlich der größte Nachteil an Sonys Geräten. Zumindest in Zusammenspiel mit feuchten Händen bindet man den Staub und Dreck dann auch schön :)

@Wehrwolf: Frag mal in die Runde, welche Geräte aus derselben Zeit denn noch aktuelle Sicherheitsupdates bekommen. Immo muss Google das auch einfach anders lösen (z.B. über Play Services).
 
War schwer enttäuscht vom Z5C. Würde keinem mehr Sony empfehlen., zugemüllte Software und im Vergleich doch recht langsam.
 
hovac schrieb:
das iphone se verkauft sich doch wie geschnitten brot, warum orientiert sich niemand aus der androidfraktion daran?
Schon wieder 4,6 zoll. Eine 11cm diagonale mit weniger als 120g gibt es praktisch nur noch in der billigklasse. Darüber ist die bezeichnung kompakt schon gewagt. Das s4 mini in aktuell wäre schon etwas.

--->a3 ?

@ XMenMatrix

+1, dazu die crappy cam mit den verwaschenen Rändern, ab in die Bucht damit
 
XMenMatrix schrieb:
War schwer enttäuscht vom Z5C. Würde keinem mehr Sony empfehlen., zugemüllte Software und im Vergleich doch recht langsam.
Häh? Was ist bei dir zugemüllt? Weil 5 Apps von Sony drauf sind, die du deaktivieren kannst?

Und langsam? Was ist denn schneller?
Beim Spielen vielleicht?


Meine Frau hat hier jetzt das A3 2017 in Benutzung. Auch nicht schlecht, hat aber scheinbar Probleme mit der Erreichbarkeit. Das haben wohl laut Internet mehrere Nutzer, mal bei Samsung anfragen...
Ansonsten schimpfen da viele auf den Fingerabdruck Sensor. Da man nur 3 Finger einspeichern kann und die erkennungsrate nicht gut ist. Wir haben damit aber keine Probleme. Wenn man allerdings nicht erreichbar ist, geht das A3 zurück, wenn es keine Lösung gibt...
Ansonsten schönes handliches Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bin)
Zurück
Oben